Zwei unterschiedliche Monitore sinnvoll?

schnuggels

Cadet 3rd Year
Hi

habe aktuellen den BenQ RL2455HM als Hauptmonitor und übergangsweise nen alten Fernseher als zweiten Monitor.
Jetzt suche ich nen richtigen Monitor der dann als "Hauptmonitor" dienen soll.

Hatte an den LG 24GM77-B für 144hz oder den Eizo FS2434-BK als IPS alternative gedacht.

Meine Frage liegt daran inwiefern ne Kombination aus 2 Monitoren unterschiedlicher Hersteller bzw. unterschiedliche Geräte sinnvoll ist? Macht ne 60hz/144hz Kombination sinn?

Anwendungsgebiet ist zu 95% das Spielen, später in meinem Studium werde ich aber auch Grundlegende Photoshop Sachen erledigen müssen(hab aber auch noch nen relativen Starken Laptop mit IPS Display).

Was wäre eure Empfehlung?

Kommt drauf an, was du mit den Monitoren genau anstellen willst.
Wenn du auf einem zocken willst und auf dem anderen Teamspeak oder so offen haben willst, wieso nicht.
Aber wenn du das Bild über zwei Monitore stecken willst macht das nicht wirklich Sinn. Und 60/144 Hz Kombi mit gestrecktem Bildschirm macht erst recht keinen Sinn ^^

Also auf dem einem soll das Spiel laufen(eventuell im Wechsel je nachdem auf wieviel Fps ich in welchem Spiel komme) und auf dem anderen dann nur Teamspeak/Browser/Youtube/OBS.
Das Bild soll definitiv NICHT gestreckt werden!

Ich habe hier einen BenQ XL2411T und irgendeinen Samsung daneben stehen. Der BenQ läuft bei mir mit 120Hz Lightboost und der andere mit einfachen 60hz. Auf dem BenQ wird gespielt und der zweite dient als Stream, Teamspeak, Internet -Anzeige. Funktioniert alles wunderbar.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben