Zwei usb 3.0 pci express karten nutzen

MaikOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
510
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

I7 4790k @stock

Asus Maximus VII Ranger z97

16gb Gskill 2400 Mhz TridentX

Asus ROG Strix GTX 1080 TI OC

be quiet! Dark Power Pro P10 650W ATX23

Samsung SSD 250gb 840 EVO Basic

Samsung SSD 500gb 850 PRO

Samsung SSD 1 TB 870 QVO


Hallo Leute,

Und zwar hab ich ein Problem mit meiner Oculus Rift. Das Headset selbst schließe ich immer ans Mainboard an und da erkennt der den nur ab und zu als 3.0 meistens jedoch nur als 2.0 und meckert dann. Hab alle Treiber installiert erneuert usw hab eigentlich schon alles probiert was geht aber das problem bleibt dabei.

Ich hab eine 5 port usb 3.0er Karte von Inateck wo ich nur meine drei Sensoren angeschlossen habe, schließe ich jedoch das Headset mit an, meckert Windows das die Bandbreite dafür nicht reicht.

Jetzt dachte ich mir ob ich mir nicht noch eine zweite pcie 3.0 er Karte holen kann, die mit einbaue, wo ich nur das Headset mit anschließe, damit das Headset auch endlich ohne mucken auf 3.0 läuft. Jedoch kam mir schnell Zweifel, weil die pci lanes ja trotzdem irgendwo wieder zusammen führen und die Bandbreite damit sich ja eigentlich nicht ändert oder irre ich mich da ?


Meine Frage wäre jetzt könnte ich noch eine weitere pcie Karte einbauen ohne das er meckern würde oder bringt das nichts und das Problem wäre das selbe ?

Ich hoffe man versteht was ich meine ^^

Grüße
 
Das Problem ist nicht wirklich die Bandbreite, sondern eine Protokollsache; pro USB-Controller gibt's bei Intel nur 96 Endpoints, und manche USB-Geräte brauchen zweistellige Mengen davon. Gab hier im Forum schon einiges dazu, such mal. Die Geräte anders einstecken könnte helfen, eine weitere Karte geht auch.
 
Danke erstmal für deine Antwort wonach müsste ich denn suchen?
 
Zurück
Oben