C++ Zwei zahlen vergleichen

antred

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.288
oder man stelle sich mal eine generische Template-Klasse mit einer solchen Methode vor...

Wo ist da das Problem? Dann fügst du eben als Template-Argument für std::numeric_limits nicht int sondern den Typ ein, mit dem das Template spezialisiert worden ist.


P.S. Ok, bei float und double hättest du dann ein Problem, denn für floating point gibt std::numeric_limits::min() völliger unintuitiverweise nur den minimalen nicht vorzeichenbehafteten Wert (also 0.0) zurück. Aber auch dann kann man mit mit einer eigenen template-Funktion min() einspringen, bei man für floating point so spezialisiert, daß sie statt std::numeric_limits::min() eben -std::numeric_limits::max() liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1668mib

Gast
Ok, ja, dass es Templates sind hab ich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich auf Anhieb beachtet ;-)
 
Top