Zweimal kurzes Piep und Fehlermeldung beim Hochfahren!

BlackSavage

Commander
Hallo Leute.

Sitze jetzt am kleineren Pc und mir ist der Schrecken in die Glieder gefahren. Es geht am größeren PC plötzlich nichts mehr. Ich habe dran gesessen und gerade meinen Windows Media Player gestartet, er zeigt mir noch den Media Player Bildschirm an..friert ein, als sich der PC dann plötzlich runterfährt.
Beim hochfahren, was länger als sonst dauert, gab es zweimal einen kurzen Piep....dann kommt die Fehlermeldung:

No Hard Disk Drive Detected! und in Abständen von ca. 30 Sekunden das immerwiederkehrende zweimalige kurze Piepen

Bitte helft mir. Ist das was reparables, oder hat sich was zerschossen? Aber wie?

Etwas zum System:

Habe einen AMD 3000 64bit, 1GB Arbeitsspeicher, eine 6600GT Graka mit dem letzen von hier gedownloadeten Treiber für die Graka.

Das System lief jetzt so ungefähr seit 4 Monaten ohne Probleme. Ich habe in den letzen Tagen nichts irgendwie gedownloadet oder dergleichen, nur der Media Player hatte gestern schon zweimal kurz rumgezickt. Sonst nichts auffälliges.

Hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

Wäre gut zu wissen was du da für eine Platte dran hast, welche sich wohl offensichtlich aus dem Staub gemacht hat...
Mir scheint, das das gute Stück wohl den Dienst versagt.
Schon alt?
Zu warm?
Defekt?
Andere Platte klappt zum booten?
Andere Laufwerker werden erkannt?

Die Platte ist schopn gute zwei Jahre alt, das mit Abstand älteste am PC. Eine 80GB Platte. Leider ist da nur die eine dran.

Ich krieg ne Macke. Das passt ja grad gar nicht in meinen Haushaltsplan...

Da macht die einfach so den Ar*** hoch? Na Klasse.

Auch wenn es ne Hiobsbotschaft ist, danke für die Hilfe.....*heul*

Edit: Weiß net ob der alles liest..Wenn der hochfährt, kommt noch der Scrren wo ich ins Bios könnte, aber da läßt er mich auch net mehr rein...

Der Fehler erklärt sich doch schon von selbst. Er findet keine Festplatte mehr, deshalb auch das zweimalige Piepen.

Wahrscheinlich ist Deine Platte abgeraucht. Mach mal das Gehäuse auf und horch mal ob sie noch läuft. Denke aber sie ist tot.

Schau nach ob alle Kabel fest an der Platte sitzen.

Du kannst falls die Platte noch läuft mal eine CMos-Reset versuchen, evtl. hat sich was im Bios verabschiedet, was ich persönlich aber nicht glaube.

Denke Du brauchst ne neue Platte.

*Ups* Da war jemand schneller

Jungs, die Festplatte ist NICHT kaputt. Nach dem vierten Versuch ist er hochgefahren und hat eine Meldung ausgespuckt, das meine 6600GT Problem mit dem letzten NVidia Treiber hat und dieser Treiber einen Konflikt verursacht.
Ich habe den runtergenommen und einen älteren installiert und alles funzt wieder....

Schon komisch...Sachen gibts...

Nur mal so zur Info.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde eher drauf tippen, das die Grafikkarte ne Macke hat.

denn wenn das bios piept, is es was ernstes .... denn das bios benötigt keine Treiber !

also es kann nun 2 Ursachen haben .... Graka - Port ODER Grafikkarte .... sollte das wieder auftreten .... >> tausch die beiden sachen, wenn du noch garantie druff hast

mfg Sebbi

Zurück
Oben