zweit NT für NB

noway

Commodore
Hi!

Ich möchte mir für mein NB ein zweites NT zulegen, damit ich nicht ständig das Kabel hinter meinen Schreibtisch hervorzerren muss.
Das NT vom Hersteller hat ?W (wahrscheinlich 65, steht leider nicht drauf), 20V, 3,25A. Ich habe jetzt bei Ebay ein Toschiba NT gefunden, welches recht günstig ist und wohl passen würde. Dieses hat 65W, jedoch nur 19V, aber 3,42A.
http://cgi.ebay.de/Netzteil-Toshiba...ryZ79543QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Würde das trotzdem meinen Lappi befeuern können. Ich meine ja, ich bin mir aber bei Volts und Amperes immer nicht so sicher, deswegen frage ich lieber nochmal.

lg

Klar kann es es befeuern, zumindest ein Mal...

Zuletzt bearbeitet:
mit zweiter lösung kannst du dann nicht nur dein notebook befeuern. bin zwar kein experte, aber habe selber ein ähnliches netzteil, da ich meines zuhause vergessen hatte und mir ein neues kaufen musste, ärgerlich. also bei mir hatte es bestens funktioniert und keine probleme mit sich gebracht.

Hmm, das ist natürlich ein nicht ganz unwichtiger Punkt. Kann mir das nochmal jemand das mit den Volts erklären, der Physikschein in meinem Studium ist schon bald ein Jahr her^^

lg

Na, wo seid ihr Physiker... ;) scheinbar alle im Urlaub... :(

Zuletzt bearbeitet:
Volt ist die Einheit der Spannung. Ist die Spannung zu niedrig, funktioniert das Gerät normalerweise nicht. Dies kann man vor allem bei Akkus sehen. Versucht man einen Akku unter der Nennspannung zu laden, passiert nichts. Ampere ist die Einheit der Stromstärke. Wenn diese zu gering ist, zieht dein Verbraucher (oder versucht es zumindest) das was er will und dadurch geht das NT hops. Zu viel Spannung macht dein Gerät kaputt, zu viel Ampere weiß ich nicht mehr (habe Physik nach der 11. abgewählt, stehe nun vor dem Abi).

Zurück
Oben