Cinematic
Lt. Commander
Habe drei externe Western Digital 2TB Platten vor etwa 2-3 Jahren gekauft und die funktionierten bis vor kurzem auch einwandfrei. Vor einigen Wochen hat sich die erste zerlegt... ich hab sie angeschlossen und alles lud superlangsam bzw. gar nicht. Also nichtmal diese "thumbnails" (Vorschaubilder von videos in der Windows 7 Ordnerübersicht) luden, oder ich glaub die luden schon, aber nur seeehr langsam.
Hab dann einfach weiter in den Ordnern hin und her geklickt ohne mir was zu denken und jetzt wird die Platte gar nicht mehr erkannt. Hab sie auch intern eingebaut in den Rechner, kommt E/A Fehler. Also die Platte ist wohl hin.
Jetzt hab ich genau das gleiche Problem mit der nächsten Platte. Hab dann aber nicht weiter versucht was zu machen, außer versucht über "Hardware sicher entfernen" die Platte vom PC zu trennen.
Als ich gemerkt habe, dass das nicht klappt, hab ich den PC von der Stromzufuhr getrennt um Schaden an der HDD zu minimieren.
Wie gehe ich nun vor mit dieser HDD?
Wird die so oder so kaputtgehen? Wichtige Daten, die ich noch sichern müsste sind eigentlich keine drauf.
Übrigens, in meinem Raum ist es manchmal 17°C, ist das zu kalt für die HDDs?
Hab dann einfach weiter in den Ordnern hin und her geklickt ohne mir was zu denken und jetzt wird die Platte gar nicht mehr erkannt. Hab sie auch intern eingebaut in den Rechner, kommt E/A Fehler. Also die Platte ist wohl hin.
Jetzt hab ich genau das gleiche Problem mit der nächsten Platte. Hab dann aber nicht weiter versucht was zu machen, außer versucht über "Hardware sicher entfernen" die Platte vom PC zu trennen.
Als ich gemerkt habe, dass das nicht klappt, hab ich den PC von der Stromzufuhr getrennt um Schaden an der HDD zu minimieren.
Wie gehe ich nun vor mit dieser HDD?
Wird die so oder so kaputtgehen? Wichtige Daten, die ich noch sichern müsste sind eigentlich keine drauf.
Übrigens, in meinem Raum ist es manchmal 17°C, ist das zu kalt für die HDDs?