zweite Festplatte auf Einmal weg

div4o

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
233
zweite Festplatte auf Einmal weg / Win7 sieht Festplatte nicht

Hallo zusammen,

nachdem ich mir die letzten 30 Minuten unzählige Beitrage zu Thema "Festplatte verschwunden" gelesen habe, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Folgendes Problem:
1. PC läuft, wird Spiel installiert auf Festplatte D:
2. Fehlermeidung, Gerät sei weg, schaue nach D:, ist weg
3. Starte Datenträgerverwaltung, keine Spurt von D:
4. Neustart, im Bios wird die Festplatte erkannt
5. Im Windows ist Platte aber immer noch weg

Stand der Dinge, Platte ist IMMER NOCH WEG. Also wenn das Bios sie sieht, müsste sie doch in der Datenträgerverwaltung zumindest zu sehen sein!!!!

Hat einer einen Rat?

System:
Win7 x64

Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Ultimate
Service Pack 1

Motherboard
CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q9450, 3200 MHz (8 x 400)
Motherboard Name Asus P5K Premium/WiFi-AP (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)

Datenträger
IDE Controller Intel(R) ICH9 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 2926
IDE Controller Intel(R) ICH9R/DO/DH 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2920
Massenspeicher Controller AB6OEEUV IDE Controller
Festplatte SAMSUNG HD103UJ USB Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte ST31000528AS ATA Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
FEHLT ST750blabla ATA Device (750GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte ST3250410AS ATA Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte WD Ext HDD 1021 USB Device (1863 GB, USB)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in die Datenträgerverwaltung unter Systemsteuerung und schau ob die Platte dort Angezeigt wird.
Musst ihr eventuell nochmal einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
 
Adler38 schrieb:
Geh mal in die Datenträgerverwaltung
habe ich doch oben beschrieben, dass sie Platte dort nicht zu sehen ist :)
Ergänzung ()

GELÖST!

Also fragt nicht wie ich auf Idee kam, dass es etwas mit dem Netzteil sein kann. Stecker rausgezogen, den von dem DVD-Laufwerk genommen...ES LÄUFT, die Platte ist wieder da.

Alles wieder zurück gestellt, ES LÄUFT!?!?!!?!?
Hat einer eine Ahnung, was die Ursache sein könnte? Probleme mit dem Netzteil hatte ich noch nie, auch wenn es schon paar Jahre alt ist.
 
Vielleicht sass der Stecker einfach nicht mehr richtig. Hast du den "defekten" Stecker noch mal ausprobiert?
 
was hast den fürn netzteil?
 
nicoc schrieb:
Vielleicht sass der Stecker einfach nicht mehr richtig. Hast du den "defekten" Stecker noch mal ausprobiert?
der Rechner hat sich von der Stelle nicht bewegt und ja ich verwende jetzt den selben Stecker und es funktioniert ?!?!?!

Butzi schrieb:
was hast den fürn netzteil?
BE Quiet Straight Power 700 Watt / BQT E5 ca. 5 Jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, eins ist lustig, selbst OZZY OSBORN ist aufgeführt aber nicht das Netzteil. mfg



hat bestimmt noch die alten Molex, da kommt schon mal vor das ein Pin verrutscht ( Kontakt )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben