zweite Festplatte (D:) wird von Windows komisch behandelt

chalente

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
80
Hallo Leute,

ich habe aufgrund einiger Neuerungen was die Hardware meines PC's angeht das Betriebssystem neu installiert und die alten Festplatten formatiert.
Das Betriebssystem einschl. wichtige Programme liegen auf (C:) , welche eine 128 GB SSD darstellt und alles andere Multimedia Zeugs soll auf (D:), welches durch eine 1 GB optische Festplatte vertreten wird
Jetzt hatte ich anfangs das Problem, dass meine Multimedia Festplatte zwar im Geräte-manager angezeigt wird, aber nicht im Arbeitsplatz.
In der Datenträgerverwaltung habe ich aus der "nicht zugeordneten" Festplatte dann ein neues Volume erstellt und dieses mit dem Laufwerkbuchstaben (F:) gekennzeichnet, weil (D:) nicht anwählbar war.

Jetz möchte ich gerne wissen, warum Windows schon wieder rumzickt und den Buchstaben (D:) verbietet. Eh ich irgendwas falsche eingestellt habe, frage ich hier also lieber nochmal nach, was ich tun soll.
Hier ist noch ein Bild zum besseren Verständnis.
 
Steht doch alles da, dein optisches Laufwerk ist bereits D. Augen auf beim Eierkauf. ;-)

Und Windows ist glücklicherweise schlau genug, dir Buchstaben auszublenden, die bereits in Gebrauch sind.
 
Weil 'D' bereits für dein DVD-Laufwerk (CD 0) vergeben ist.

MfG

Maestro
 
war das evtl mal die alte "C", falls ja lösche die Partition in der datenträgerverwaltung und erstelle sie nach einem "Neustart" neu. Ups ja hab ich auch glatt übersehen mit dem DVd-Rom ;)
 
Jetz möchte ich gerne wissen, warum Windows schon wieder rumzickt und den Buchstaben (D:) verbietet.
Dein optisches LW hat schon den Buchstaben D, also musst du diesem erst einen anderen geben, dann kannst du der Festplatte D geben.
 
Zurück
Oben