Zweite Festplatte

Ask-me

Commander
Hallo,
habe ein kleines Problem...
Gekauft habe ich mir eine neue Festplatte. Auf diese Festplatte würde ich die unnötigen Installationen/Programme transferieren, damit ich auf der Hauptfestplatte mehr Platz und keine unnötigen Zugriffe habe...

Wie kann ich mein Problem lösen? Ist es auch ohne Neuinstallation möglich :)?

LG, ask-me

Naja, du wirst die unnötigen Programm deinstallieren und auf die neue Festplatte neu-installieren müssen.

und keine unnötigen Zugriffe habe...
Die Zugriffe kommen vom Betriebssystem, das hat nichts mit den Programmen zu tun. Du könntest höchstens unnötige Sachen aus dem Autostart schmeissen.

ich bin mir nicht sicher... aber eigentlich solltest du sie verschieben können, aber um sie wieder ausführen zu können musst du alle links in der registry umschreiben...

Und dafür gibt es kein Programm? Schade...

Schwachsinniges Vorhaben, wenn man das mal so sagen darf... Zugriffe gibt es nur, wenn die Programme laufen, vom Installieren oder Vorhandensein der Dateien alleine kommen keine Zugriffe. Räum den Autostart auf (msconfig) und fertig, alles andere ist Augenwischerei.

Viele Festplattenzugriffe erzeugt auch der Idexierungsdienst von Windows, den kann man in den Ordnereigenschaften für die jeweiligen Ordner (inkl. Unterordner) abschalten, dann sollte es zukünftig vor allem in Ruhephasen wesentlich weniger Festplattenzugriffe geben.

Alternate 3
Zurück
Oben