NAS

zweite graka wird nicht erkannt

guten abend zusammen

so wieder da, hab schnell mal zwei mal ein neues os aufgespielt. ein ur win xp und ein fertiges mit sp2 ... und er erkennt jedesmal die zwei karten aber nach der treiber insta ist immer noch die zweite karte ohne. wenn ich dann die karte im gerätemanager anklicke und auf "erneut installieren" drück, wird mein moni schwarz oder schlimmer noch, die kiste geht fest.:(

hm hat einer deiner kumpelz vieleicht auch ein sli board dann kanns du das ganze mal auf dem sein board ausprobieren denn es konnte auch sein das da irgendwas an brücke oder board ned ganz stimmt!

ne, bin der erste bei uns. sozusagen die laborratte und wenn das so weiter geht, werd ich auch der einzige bleiben !
ich bin mit meinem latein am ende

moin,

ist doch schon erstaunlich.

du hast immer den neuesten graka-treiber genommen.
hast du es auch einmal mit der treiber-cd versucht ? es mag
ja eine alte socke drauf sein. aber, man ist ja nie vor überraschungen
sicher.

auch moin
den letzten versuch hab ich nur mit org mitgelieferten sachen gemacht, um alles so zu tun, wie sich der hersteller das gedacht hat. nur scheind es das er das noch nie ausprobiert hat:mad:

dann mach mal folgendes. entpacke die exe-datei in einen ordner bzw. die müßte eigentlich auf laufwerk c entpackt sein. deinstalliere, starte neu und lass den treiber automatisch draufziehen.
ich glaube langsam auch, daß was mit dem board ist.

Blöde Frage, wurde auch noch net gestellt:
Hast auf dem Board das aktuellste Bios?
Wenn nein -> frag net warum, aber ein aktuelles Bios löst viele Probleme :D
Wenn ja -> sry, dann bin ich wie du ratlos...

hab meinen ober hacker grad erreicht und der meinte:

1. deinstallieren, neustart abgesicherten modus und die treiber cd rein
oder
2. wie grad angesprochen: bios update

ich probiers mal bis gleich und danke mal zwischen durch

so wieder da
ich blick es nicht mehr
hab es hin bekommen beiden karten den treiber unter zu jubeln, nur dann stürzt der rech sofort ab bootet neu und sobald er auf den desktop will, kommt kurtz ne fehlermeldung, die so kurz ist das man sie net lesen kenn. dann bootet er neu bis zum abgesicherten modus, welchen ich dan auch annehme und siehe da im gerätemanager sind beide grakas installiert. leider läuft das sys da net.
hab zwar das bios update gemacht, nur hab ich das gefühl das es gar kein neues bios ist.
vorher irgend etwas mit 4.20 und nach dem ud 5.61. wobei bei asus die nr. 1016 aufgeführt ist.
ich kauf mir nen taschenrechner, wenn das so weiter geht

Zuletzt bearbeitet:
tag zusammen
sorry für den 3. post, ist ja schon ne weile her.
bin mit den karten noch nicht weiter gekommen.
hab mittlerweile ein neues bios drauf, geht aber trotz dem net.
mein computer man hat noch die vermutung mein netzteil wäre net stabiel genug, es ist zwar ein 550 W teil aber es soll ein net so "gutes" sein.
hab auch nochmal nachgelesen, 5% unter spannung sollen noch ok sein. laut everest liegt meine 12V bei 11,78V, was ja noch im bereich liegt.
mein NT LC 6550 P4
hatt noch jemand nen tip ?
dankt euch

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn Du glaubst es liegt am Netzteil, leihe Dir doch eins vom Kumpel auch wenn es schwächer ist. Ich denke auch es liegt an der Hardware....

Sapphire Forum
Zurück
Oben