zweite Platte ist futsch!

riobravo

Newbie
Hi,
heute ist mir leider meine Slave-Platte verloren gegangen. Hat sich selbst von c: auf d: umgetauft und nun kann ich nicht mehr darauf zugreifen. Unter Eigenschaften ist noch zu erkennen das die Daten drauf sind (Speicherauslastung auf d: ) . Das alte c: Laufwerk hingegen läst sich gar nicht mehr begutachten nur noch formatieren.
Also wer eine Idee hat immer raus damit.

Bis denne
FLO

vielleicht mal deine etwas genauere hardware-konfig;

hast du 2 platten an einem kabel ? oder war die platte slave und als master ein CD-rom o.ä. ?

wieviel platten hast du insgesamt, wie ist die partitionierung exakt ?

hast du vielleicht mit irgendeinem partitionsprogramm rumgespielt oder warum haben sich die laufwerksbuchstaben getauschrt ?

also nen paar nähere infos wären schon hilfreich ;)

Also etwas genauer:
ist die zweite HD an einem Kabel erste master (logisch) diese ist slave.hab aber daran natürlich nicht rumgefummelt da der rechener ja lief.
wieso sich die buchstaben getauscht haben weiß ich nicht . hatte aber vorher schon mal ein kleines problem mit patitionierung. obwohl diese nicht patitioniert war. laufwerk d: war vorher eine art patition magic leiche die so groß war wie mein jetzt kaputtes laufwerk aber auf das man gar nicht zugreifen kann. Jetzt kann ich auf d: zugreifen jedoch sind die daten wech. klingt alles etwas verwirrend und ist es auch :(

mach doch mal nen screenshot von deiner "datenträgerverwaltung"

findest du hier:

start --> einstellungen --> systemsteuerung --> verwaltung --> computerverwaltung

dort in der linken spalte die "datenträgerverwaltung" anklicken, dann siehst du rechts die aufteilung deiner laufwerke und die laufwerksbuchstabenverteilung

zieh das fenster gross genug und mach dann ein screenshot und poste den hier. vorher ins jpg-format wandeln (wegen grösse).

dann poste das bild mal hier rein

So hier mal meine Daten.
Hoffentlich hilft es.

Anhänge

• untitled.JPG
    untitled.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 201
Also zu Master und Slave:
nicht erste Platte am Kabel ist Master und zweite Slave. Die Zuweisung erfolgt per Jumper an der Platte selber. CL wenn nur eine Platte am Kabel. Würde hier mal die Jumper genauer untersuchen.

Deine C: sieht aus wie nicht formatiert - da kein Dateisystem angegeben - oder gelöscht.

Problem ist das die Platte schon ein halbes Jahr so wie sie war funktionierte. ist mitten im betrieb abgeschmiert. werde es aber trotzdem mal versuchen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt oder so :p

ist es so gewesen:

die platte c: ist jetzt nachdem abschmieren (jetzt) d: aber und du kannst nach dem dein Platte abgeschmiert ist nicht mehr auf (d: vorher) c: zugreifen.

Es hat bisher einwandfrei bis zum heutigen Tag funktioniert ?

genau so kann es sein das diese nicht mehr fat formatiert ist und wenn was mach ich dann?

Wenn du partition magic hast musst du ptedit asführen dort kannst du dann das Dataisystem wieder einstellen! danach neu starten und platten auf Fehler Scannen lassen und Fehler gleich beheben lassen danach sind fast alles daten wieder da!

mfg untot

Hat leider nicht funktioniert. Werde sie nun einfach formatieren . So neen scheiß. Aber danke für die Anregungen.
:)

Zurück
Oben