News Zweite Preview von Opera 9 kommt Dienstag

Widgets sind zusätze, der Opera bietet nur die Grundlage dafür, also eine API mit der ein Entwickler auf die Renderengine des Browsers zugreifen kann.

Damit wird erstmal nicht viel aufgebläht, denn die Widgets selber muss man ja nicht aktivieren oder installieren. Wenn es vernünftig Programmiert wurde, sollte Opera der schnellste Browser bleiben und auch hoffentlich der Sicherste.
 
Der Weg den Opera mit der Version 9 einschlägt erinnert ein wenig an die Mozilla Suite. Da hat man ja auch so allerlei andere Tools mit dabei. Opera hat für mich ganz klar 2 vorteile- Super aufgeräumt und mit der Tab-Funktion einfach anderen Browsern einen Tick vorraus (in meinen Augen). Aber jetzt hier ne diskusin anzu fangen was besser ist artet nur wieder in flamerrei aus.
 
Was ich mir noch wünsche ist ein FTP-Client :)

-mailanWebseiteundHerstellerschreib-
 
Hey, was ist los? Es ist Dienstag 9:22 und die Seite ist noch immer nicht online --> http://labs.opera.com/

Schlafen die in Norwegen heute länger ;)

Meine Pro's für Opera sind:

-nutzt nicht jeder, deshalb bleiben Sicherheitslücken meist unentdeckt bzw. kaum ein "Hacker" kümmert sich drum welche zu finden da es eh nur ein paar wenige Nutzer gibt im Vergleich zu IE und Firefox
-Mouswgestures
-schnelles Tabbedbrowsing
-schnellster Seitenaufbau im Vergleich zu IE und Firefox
-viele nützliche Tools, wie IRC Client, Mailprogramm, BitClient
-komplettes Anpassen an den eigenen Geschmack möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut ersten Test sollte doch schon Opera PR1 schneller starten, schneller sufen etc. als alle andere Browser, ich glaube puppetmaster hatte da mal einen link. Ich werde mal gleich den 9. testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss zufällig jemand wo die Email Konten bei Opera gespeichert werden? Hab keine Lust wieder alles neu einzugeben.
 
10tacle schrieb:
-komplettes Anpassen an den eigenen Geschmack möglich
Komplettes Anpassen ist leider nicht möglich! Ich möchte zum Beispiel alles in einer Zeile haben (Addressbar, Searchbar, File, Edit, View, Bookmarks, Tools, Help). Fertig. Das geht in Opera nicht. Oder?
 
Einen Blick werde ich auf alle Fälle mal drauf werfen ;) . Ich benutze Opera 8.5 als "Zweitbrowser".
 
Macht einen guten Ersteindruck. Bin schon seit Version 6 Stammnutzer. Hab eine Weile Firefox probiert. Der frisst sich aber nach einer gewissen Lauzeit sehr viel Speck an und wird träge. Besonders bei vielen Tabs. Sämtliche Mausgesten-Plugins reagierten auch nur sehr langsam. Allerdings ist die Vielzahl an Plugins ein großes Pro des Firefox. Das vermisse ich bei Opera. Allerdings ist Opera doch gewisserweise der schnellere Browser. Damit meine ich allerdings nicht den Seitenaufbau, sondern den Browser an sich.
In der neuen Version sind einige nette Features dazugekommen. Diese muss ich mir aber erstmal noch etwas näher ansehen.
 
Nett schlecht,

habe erstmals'ne halbe Stunde lang die Werbung auf meinen Favoritenseiten geblockt.

Tod der Werbung :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben