Zweite SIM-Karte - Fragen

corun

Lieutenant
Moin Moin,

ich wollte mir noch eine zweite Mini-SIM-Karte von meinem Anbieter (Bild-Mobil) zuschicken lassen, dazu hätte ich ein paar Fragen:

- ist es möglich von beiden Handys gleichzeitig zu telefonieren bzw. Anrufe entgegenzunehmen (denke mal, wegen derselben Nummer nicht oder!?)
- fallen für die zusätzliche Karte pro Monat zusätzliche Kosten an oder läuft das alles noch über die Flatrate von 9,95 €?
- gibt es sonst noch etwas zu beachten?

thx&bye

Warum fragst du nicht beim Anbieter? Der kann es die Zweifelsfrei sagen

Das müsste alles in den AGB des Anbieters stehen. AGB lesen!

Ohne deinen Tarif oder Anbieter zu kennen, denke ich, dass das zweite Gerät sich nicht Einbuchen kann wenn das erste Eingebucht ist.

Also ich habe eine Twin Card von der Telekom und kann definitiv beide gleichzeitig benutzen, das Einzige, was ich einstellen muss, ist der Empfang von SMS. Das muss man mit *222# an dem Gerät festlegen, wo man den Empfang haben möchte.

Ich hatte die Karten parallel in Iphone und Ipad, klar telefoniere ich da nicht gleichzeitig, aber nutzbar sind sie gleichzeitig

Dazu auch Folgendes:

Quelle:

http://www.teltarif.de/mobilfunk/telekom-multisim-vodafone-ultracard.html

Diese Karten dürfen auch gleichzeitig im Netz eingebucht sein und sie haben - im Gegensatz zur früheren TwinCard - alle die gleiche Rufnummer.

Eingehende Anrufe werden auf allen im Netz eingebuchten SIM-Karten parallel signalisiert. Eine Priorisierung, mit der man festlegen könnte, dass zum Beispiel Anrufe nur am Autotelefon signalisiert werden, wenn man mit dieser Karte im Netz eingebucht ist, gibt es nicht. Abgehende Telefonate sind jederzeit über alle SIM-Karten möglich.

Jep, kann meinem 'Vorschreiber' nur zustimmen.

Ich habe mir bei t-mobile eine Multi-Sim bestellt, weil ich im Auto eine feste Freisprecheinrichtung (ohne Bluetooth) hab und das 'alte' Handy (SE W800i) dort weiter verwenden wollte.

Beim Anruf im Auto klingelt sowohl mein Iphone als auch das W800i und ich könnte entscheiden mit welchem ich den Anruf entgegen nehme.

SMS werde aber nur auf dem Iphone empfangen.

Zurück
Oben