Zweite Simkarte

Salin

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

meine Freundin hat ein Fold 3 zum Geburtstag bekommen. Das alte Xiaomi würde sie gerne aber noch weiter nutzen. Z.B im Schwimmbad oder in anderen Situationen, wo so ein Fold 3 schnell mal verschwinden kann.

Ich würde jetzt bei congstar einfach eine Ersatz-Sim für 15€ bestellen. Geht das so einfach? Oder wird die aktuelle dadruch gesperrt?

Wahrscheinlich sollte ich bei Congstar direkt fragen :)

Danke!

Eine Ersatz Karte ersetzt wie der Name schon sagt die alte.

Du brauchst sozusagen ne Multi SIM, also eine zusätzliche Karte zu der Nummer, das kostet meist 5€ mehr im Monat.

Congstar bietet aber glaube ich keine Multi SIM Funktion an. Das geht sozusagen nur bei der Telekom direkt, wenn du da ein Vertrag hast

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Murray B. und SirKhan
Das was du suchst nennt sich Multi-SIM. Wichtig dabei - nur das zuerst eingewählte Gerät hat volle Funktionalität. Klartext - bevor das eine sich im Netz einbucht sollte man das andere ausschalten.

O2 bietet in vielen Tarifen bis zu 10 Sim ohne Mehrpreis an.

• Gefällt mir
Reaktionen: rage222
MultiSIM ist in der Regel eine exklusive Funktion der Netzbetreiber. Sprich: Vodafone, Telekom und o2. Wie Drillisch das handhabt, weiß ich nicht. Aber in den drei vorher genannten Netzen nur direkt beim Provider.

Salin schrieb:
Wahrscheinlich sollte ich bei Congstar direkt fragen
Ja, und bitte nicht nach Ersatz sondern einer zusätzlichen SIM Karte dann

Vor einiger Zeit hatte Congstar aber noch kein multisim, vermutlich hat sich daran nix geändert bis heute

Wurde schon erwähnt, dass sich dies Multi - Sim nennt und nur bei den großen Anbietern zur Verfügung steht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev und Kasjo
Der Nutzen ist in dem Umfeld aber eh fraglich, denn Messenger wie WhatsApp ziehen ja nicht mit der SIM um. Wenn es nur um Erreichbarkeit und vielleicht mal den einen oder anderen Anruf geht lohnt sich ein zweiter Prepaid Tarif vermutlich eher.

Die zusätzliche Karte verursacht in der Regel monatliche Zusatzkosten. Bei Vodafone waren es glaube ich mal 5€.

Zurück
Oben