Zweiten Anschluss parallel ?

Phosfour

Ensign
Hallo zusammen,

Habe mal eine Frage, bezüglich DSL

Und zwar habe ich soeben die Nachricht bekommen das Vodafone VDSL-Regio nicht mehr bereitstellen kann und ich somit nicht in den Genuss von Vodafone VDSL kommen kann.*Netz Regulierungsbehörde irgendwas Problem*

Momentaner Anschluss ist ein alter Arcor 6000er Anschluss laut Dämpfungsprüfung gibts hier keine Steigerung der Geschwindigkeit.
Der Vertrag läuft noch bis August weiter...

Ist es möglich zu kündigen und die monatlichen Gebühren weiter zu bezahlen während der DSL Anschluss freigegeben wird. Oder könnte man gar einen anderen Anschluss parallel laufen lassen.
ich tendiere zu VDSL von der Telekom laut Internet Check ist es verfügbar.

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Phosfour

ja du kannst den anschluss weiterhin laufen lassen und die leitung freischalten lassen.

nein du kannst nicht beide DSL-Verträge inanspruch nehmen über eine leitung.

und zum thema VDSL Telekom, das würde ich erst direkt mit denen abklären ob es auch tatsächlich möglich ist

Hi ...

Korrekt ist das VF den Vertrieb von VDSL für Regio-Anschlüsse eingestellt hat, auf Grund der "kleinen techn. Schwierigkeiten" zwischen VF und Telekom Deutschland.
Der parallele Betrieb beider Anschlüsse ist in den seltesten Fällen möglich und würde ich eher nicht empfehlen. An deiner Stelle würde ich mit VF kontakt aufnehmen wenn du es ganz eilig hast und fragen ob eine vorzeitige Kündigung in Zusammenhang mit einer Ausgleichszahlung möglich ist. Diese ist in der Regel niedriger als die zu zahlende Grundgebühr. Auch würde ich darauf achten das im DTAG Vertrag nicht die Klausel enthalten ist "Zustimmung zur Schaltung mit der max.möglichen Bandbreite. Weil dann wirst du in der Regel nicht gefragt, wenn kein 25.000 oder 50.000 zur Verfügung steht und die Schaltung erfolgt vielleicht auch nur mit 6000 Bandbreite. Aber besser ist immer, das der neue Anbieter den Vertrag bei den alten Anbieter kündigt. Dann kann auch die Telekom vorher prüfen ob überhaupt VDSL wirklich verfügbar ist und du kannst notfalls den Vertrag mit Telekom stornieren und eventl. bei deinen alten Anbieter bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben