• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Zweiten (Kabel) Controller mit Xbox Verbinden und Gastkonto Zuornden

flashmastär

Lt. Commander
Hi

Mein Sohn hat eine alte Xbox One. Wir wollen nun mal Forza Horizon Offline im Lokalen Split Screen Spielen. Ich dachte einfach Controller dran und los geht. Aber das Teil macht mich Wahnsinnig.

Wir haben in Forza nicht die Möglichkeit den zweiten Spieler zu wählen.

Muss ein Controller zwingend einem Konto zugeordnet sein? Ich will nun nicht für die paar mal spielen extra wieder ein MS Konto erstellen. Ich habe ein Gastkonto erstellt. Kann den zweiten Controller aber nicht dem Gast zuweisen. Nur dem Hauptkonto.

Das Hauptkonto läuft zwar auf meinen Namen, ist aber eingeschränkt und Pin geschützt.
Hat es was mit deisen Jugenschutzeinstellungen zu tun?

Meine Güte, warum muss das so kompliziert sein

Beide Controller funktionieren gleichzeitig. Also ich kann mit beiden gleichzeitg eingaben machen.

"Normalerweise" reicht es am zweiten Controller den Xbox Button zu drücken und das Gastprofil zuzuweisen.
Achte mal auf die Spielerlämpchen am Controller. Deiner P1, der andere P2...

Ansonsten: Spiel liegt lokal vor?

Gamepass' Cloud Spiele unterstützen keine "localmultiplayer" Funktionen.

Habe nur Forza Horizon 6, und auch im Forum* find ich dazu nichts, dass die Spielereihe local splitscreen unterstützt. "Horizon Solo", du nennst es "Forza Horizon Offline", ist SP only.

*Archiviert, wurde einfach zum 1.7. abgeschaltet, aber wundert mich nicht... Seit dem Release von FH6 gings da drunter und drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Also Forza 7 Motorsport heißt das Spiel meine ich und das liegt lokal auf CD vor .wir haben die Xbox nicht in der Cloud und haben auch keinen gamepass oder sowas ich weiß gar nicht was das ist.

Wie weise ich denn meine neuen Controller dem gastkonto zu, das haben wir ja versucht das funktioniert nicht, er hat nur mein hauptkonto zur Auswahl obwohl das gastkonto im Menü sichtbar ist.

Wie gesagt, kann es an den jugendschutzeinstellungen liegen oder daran dass es kein Original Controller ist?

Es ist ein kabelgebundener Turtle beach.

Das Spiel hat definitiv die splitscreen Funktion da steht im Internet, und er steht auch auf der Verpackung und ich habe ja auch im Spiel selber die menüeinstellung bzw ich bin ja schon soweit dass ich loslegen kann da oben sind ja auch eine kleine eins und eine kleine zwei abgebildet ,aber anscheinend ist das Problem der Controller.

Zertifizierter ThirdParty Controller (xbox logo, auf der Verpackung und Controller, beispiel https://de.turtlebeach.com/products/pacific-skyline-controller?Title=Default+Title) sollte kein Problem darstellen... Auch Jugendschutz könnte dazwischen Grätschen... Lässt sich ja fix rausfinden.

Profil und System > Einstellungen > Geräte und Verbindungen > Controller und Headsets > Gerät verbinden,
dann den Anweisung folgen.

https://support.xbox.com/de-DE/help/hardware-network/controller/connect-a-wireless-controller
1784390877642.png

https://de.turtlebeach.com/collections/wired-controllers?Plattform=1.Xbox
Keiner gelistet mit Xbox Zertifizierung, kann muss aber nicht zu Problemen führen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist ja ein lizenzierter Controller von daher sollte es ja funktionieren.
Ich habe ihn halt mit dem einzigen verbundenen hauptkonto zugewiesen.

Aber das klappt in dem Spiel dann nicht.

Muss ich jetzt zwingend einen komplett neues Microsoft Konto erstellen nur damit ich den zweiten Controller nutzen kann?

Zurück
Oben