Zweiter 2080 Ti. Immer noch kein erfolg, Streifen am Fernseher!

adamska26

Cadet 4th Year
Durch die vermutung das die GPU Deffekt sei, bekam ich ein ersatzgerät. Doch da habe ich genau das selbe problem.
Ich verstehe nicht wo das problem liegt.
Am Display Port ist mein Asus bildschrim angeschloßen der 1440p wiedergeben kann darunter funktioniert alles einwandfrei.
auf dem Fernseher kann ich mit 1440p streifen erkennen.
Habe schon mehere Fernseher probiert, daran liegts nicht.
Und Sobald ich auf 4k Inhalt(youtube ect.) umsteige, sind die Streifen stärker.
beim GTX 1080 Ti und 1060 hatte ich keinerlei probleme.
Die Anschlüße habe ich öfteren auch ausgetauscht, andere HDMI Kabeln ausprobiert.
Die Treiber habe ich deeinstalliert und nochmals neu installiert.
Ich weiß nicht mehr weiter.

Ein Video von mir bezüglich der Streifen https://m.sendspace.com/file/x9cqg7
oder https://imgur.com/a/0XGbGDz
gegen ende des Videos, kann man die streifen deutlich sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es zuerst einmal mit mehr Informationen:
- Welche Fernseher Modelle wurden getestet? (1440p TVs gibt es nicht)
- Mit welcher Auflösung wurden 1080Ti u. 1060 an dem TV betrieben?

Bist du sicher das du die Karte die du eingeschickt hast, nicht wieder zurück bekommen hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT
Wenn er schon mehrere Quellen getestet hat, was willst du da noch an Information haben? Sieht wohl so aus als wenn die Karte hoch dreht es zu den Störungen kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: adamska26
Würde die Grafikkarte nochmals retournieren oder wenn möglich ggf. vom Kauf zurücktreten (Kein Nerv mehr vorhanden).

Viel Glück!

Warum machste nicht im alten Thread weiter? Da stehen doch schon alle relevanten Infos.?
Ah ... anderes Forum. Hier musste wohl nochmal alles von Vorne durchkauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: itm und elkechen
Also ich wollte noch einen HDMI kabel kaufen. Habt ihr den welche die ihr mir empfehlen könnt?

Diesen Kabel habe ich bereits ausprobiert aber kein erfolg gehabt.
https://www.amazon.de/gp/product/B00KYS9UP4/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
den hier wollte ich jetzt mal kaufen und ausprobieren https://www.amazon.de/Ultra-HDTV-Pr...UTF8&qid=1542550874&sr=8-1&keywords=hdmi+oled

Kann es vielleicht an einem Programm, abhängen der nicht zuläßt das die Grafikkarte funktioniert?
Den neuen Fernseher hatte ich getestet LG Oled55C8LLA
und Samsung NU7179.

Hier nochmal die komponnente an meinem PC : I7 6850k / 3,60 GHz / ASUS X99-Deluxe | Intel X99 / 32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2666 | 4x 8GB / NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti 11GB | Founders Edition / 800W - be quiet! Straight Power E10 CM / be Quiet! Dark Base Pro 900 / Seagate 6Tb / Seagate 4TB / SSD 950 Pro 256Gb / SSD 850 Pro 256Gb

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurden hier vom wem mal Kabel von Lindy empfohlen. Und auf seine Meinung und seinen Rat lege ich immer sehr viel Wert ;=)

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
adamska26 schrieb:
Ein Video von mir bezüglich der Streifen https://m.sendspace.com/file/x9cqg7
gegen ende des Videos, kann man die streifen deutlich sehen.
Bitte nicht irgendwelche Videos zum veranschaulichen auf so einen dämlichen Kostenpflichtigen Hoster hochladen, das bringt gar nichts, weil man als Free User im Download total beschnitten wird. Entweder auf You Tube hochladen und man kann sich das Video sofort ansehen oder auf einem kostenfreien Hoster wie z.B. Zippyshare, wo man auch als Free User mit vollem Speed downloaden kann!

Ein vernünftiges Foto würde es wohl auch tun.

|SoulReaver| schrieb:
Mir wurden hier vom wem mal Kabel von Lindy empfohlen. Und auf seine Meinung und seinen Rat lege ich immer sehr viel Wert ;=)
Kannst mir ein Link schicken gibt sehr viele davon. Aufjedenfall sollte es 4k Unterstützen und 3 Meter würde ausreichen.

Hallo ich sag dir gleich die kosten etwas. Da ist von 20€ bis Richtung 100€ alles dabei. Schau dir mal die Lindy Cromo Reihe an die Liegen bei 3m zum Teil bei gut 20€ im Amazon. Produktdetails beachten!

|SoulReaver| schrieb:
Hallo ich sag dir gleich die kosten etwas. Da ist von 20€ bis Richtung 100€ alles dabei. Schau dir mal die Lindy Cromo Reihe an die Liegen bei 3m zum Teil bei gut 20€ im Amazon. Produktdetails beachten!

Das werde ich mir Mal sofort bestellen. Ich dachte immer das ein HDMI Kabel von Wert von 500€ verglichen zur 20€ HDMI Kabel ein und das selbe Qualität liefert.

Sag mal kannst du die Karte mal wo anders probieren?

Zum Kabel ich denke es bringt schon was wenn man beim Kabel schaut was man kauft. Ich bin auch kein Fan von Kabel die jenseits von gut und Böse kosten. Ein Beispiel aber. Habe mir einen neuen TV gegönnt gleichzeitig hatte ich mein Satkabel im Wohnzimmer nach dem ersten Test getauscht. Die Signalrate ist sofort hoch gegangen und hat sich um Einiges verbessert. Und das weil ich ein Kabel gekauft habe das Besser abgeschirmt ist und das kostet dann eben ein wenig mehr wie eines zb. vom Bauhaus.

Probier die Karte erst mal woanders wenn du kannst.

|SoulReaver| schrieb:
Sag mal kannst du die Karte mal wo anders probieren?

Zum Kabel ich denke es bringt schon was wenn man beim Kabel schaut was man kauft. Ich bin auch kein Fan von Kabel die jenseits von gut und Böse kosten. Ein Beispiel aber. Habe mir einen neuen TV gegönnt gleichzeitig hatte ich mein Satkabel im Wohnzimmer nach dem ersten Test getauscht. Die Signalrate ist sofort hoch gegangen und hat sich um Einiges verbessert. Und das weil ich ein Kabel gekauft habe das Besser abgeschirmt ist und das kostet dann eben ein wenig mehr wie eines zb. vom Bauhaus.

Probier die Karte erst mal woanders wenn du kannst.

Die möglichkeit habe ich leider nicht. Ich habe ja bereits zwei davorn an meinem Pc ausprobiert. Zwei GPU defekt? glaueb ich nicht.
Was hast du bezahlt für deine Karte?

Für meine Karte die GTX 1080TI? 795€ bei Caseking im Nov. 17

Zuletzt bearbeitet:
Oh das weiß ich nicht mehr um die gute 30€ aber ich habe meinen Monitor und die Karte mit DVI angeschlossen. Kleine Zahlungen und Rechnungen hebe ich nicht auf. Weder auf Papier noch Online.

Ich habe genau das selbe Problem bei meiner Zotac RTX 2080 AMP. Treten jedoch nicht so häufig auf wie in deinem Video. Habe schon Kabel ausgetauscht und die Streifen sind auf beiden Monitoren zu sehen. Keine Chance, dass das nicht an der Grafikkarte liegt mMn.

Kn0ch3nM4rc schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

omg endlich mal einen gefunden der das gleiche problem hat. das ist echt nervig, hast du keine andere lösung mehr gefunden?
VIelleicht vom anderen Hersteller ausprobieren. Welchen mainboards cpu hast du?
Wie schauts eigendlich beim zocken aus? irgw. nachteile endeckt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben