Zweiter 2080 Ti. Immer noch kein erfolg, Streifen am Fernseher!

Ich hab keine andere Lösung gefunden, wie auch. Ich bin der Meinung es liegt an der Grafikkarte. Am Monitor und Kabel kann es nicht liegen. Es tritt bei beiden Monitoren auf. Einer davon ist neu ( an dem könnte es liegen) der alte hat vorher ohne Probleme funkioniert. Kabel beide schon ausgetauscht. Es muss an der Grafikkarte liegen. Ich hab momentan das Glück das es noch relativ selten auftritt und ich kann noch gar nicht sagen was es auslöst. Denn unter Volllast oder hohen Temperaturen kann ich die Streifen nicht "herbeirufen". Das letzte Mal als ich Sie hatte war der PC einfach nur lange an aber wie gesagt die GPU gar nicht unter Volllast oder hohe Temperatur. Für mich ist es doppelt blöd, da ich die Karte gebraucht gekauft habe und nicht mal einschicken kann, da keine Rechnung vorhanden....

Ich hoffe dass es am Ende vielleicht sogar nur an der Software liegt (Treiber bereits neu installiert trotzdem kamen die Streifen...). Das komische ist ja, die Streifen kamen erst nach ca. einem Monat.

Bin auch für dein Video dankbar. Denn bis dato konnt ich es einfach nicht filmen da es so random nur ganz kurz auftrat. Und als ich es einmal auf Video hatte konnte es man gar nicht richtig erkennen.

Und nur interesse halber: Von welchem Hersteller ist deinen 2080 Ti? Auch Zotac?

2438988-Occasional display corruption on higher refresh rate DisplayPort monitors when coming out of sleep

soll erst im nächsten Treiber eventuell gefixt werden, wenn es der Bug ist von dem wir hier die ganze zeit schreiben.

Workarround wäre: Windows Energiespar-Funktionen deaktivieren ( standby, Ruhestand ) und Automatisches Bildschirm ausschalten deaktivieren.

Häschen schrieb:
soll erst im nächsten Treiber eventuell gefixt werden, wenn es der Bug ist von dem wir hier die ganze zeit schreiben.
Wäre zu schön wenn es daran liegt. Aber die "Display corruption" trat auch bei meinem Zweitmonitor mit HDMI 60Hz auf. Und sowieso traten die Streifen nie nachdem ich den Bildschirm "wieder aufgeweckt habe" auf sondern immer im laufenden Betrieb nach ein paar Stunden am Stück.

oh, ich müsste das Video sehen oder ein screenshot aber kann ich nicht, da malwarebytes und ublock sofort meckern wenn ich auf den Link clicke.
Möchte mir schließlich nichts einfangen wenn ich auf Dubiose Video/img hoster gehe.

Sieht in der tat merkwürdig aus, der fehler "Occasional display corruption on higher refresh rate DisplayPort monitors when coming out of sleep" sieht auch ganz anders aus.

hab auch kein weiteren Lösungsvorschlag, würde die Karte reklamieren.

Häschen schrieb:
Sieht in der tat merkwürdig aus, der fehler "Occasional display corruption on higher refresh rate DisplayPort monitors when coming out of sleep" sieht auch ganz anders aus.

hab auch kein weiteren Lösungsvorschlag, würde die Karte reklamieren.

Tja... Ich hab die Karte privat gekauft ohne Rechnung, da ich davon ausging auch ohne Rechnung kann ich Sie einschicken (Seriennummer usw.). Damit lag ich falsch. Hab mal schöne 750€ Lehrgeld bezahlt. Nice.

Für 750€ hättest du aber auch schon eine neue RTX 2080 bekommen.
Preise fangen je nach Verfügbarkeit ab 700€ an.

Würde mit dem Verkäufer reden, der wird sicherlich die Rechnung noch haben.
notfalls tut er sie halt einschicken

Schon getan. Er sagt er hat keine und ich zitiere "Sie müssen es selber reparieren". Hab schon lange nicht mehr so gelacht.

Hast du mit Paypal gezahlt?

Wenn ja Geld per Käuferschutz zurück ziehen und gleichzeitig die Karte wieder zu ihm zurück senden.
Problem solved

Auch schon getan XD. PayPal sagt ist Garantiefall und da greift der PayPal Käuferschutz nicht. Ja sieht so aus als hätte ich einfach Pech.

Wir haben unsere Prüfung abgeschlossen und können diesen Fall leider nicht zu Ihren Gunsten entscheiden.

Unseren Unterlagen können wir entnehmen, dass Sie den Artikel genutzt haben. Da es sich hierbei um einen Gewährleistungs- oder Garantiefall handelt, greift unser Käuferschutz hier nicht.

Den PayPal Käuferschutz können Sie grundsätzlich nur in Anspruch nehmen, wenn Sie einen Artikel nicht erhalten haben oder die Ware bei Erhalt erheblich von der Beschreibung abweicht. Möchte ein Kunde sein Rückgaberecht oder Gewährleistungs- bzw. Garantieansprüche geltend machen, weil der Artikel innerhalb von 2 Jahren kaputt gegangen ist, so muss das außerhalb von PayPal geregelt werden.

Kn0ch3nM4rc schrieb:
Und nur interesse halber: Von welchem Hersteller ist deinen 2080 Ti? Auch Zotac?
Nein Founders Edition.

Ich muss aber echt allerdings sagen das ich ein Seelenverwandten gefunden habe unszwar dich:D
Sonst bin ich der einzige der mit komischen problemen klagt.
Warum hast du Paypal nicht angegeben das die Graffikarte defekt sei bezogen auf die Anzeige.
Sehr wahrscheinlich wusste der Verkäufer das problem und hat es in der Anzeige nicht angegeben.
Das ist die Chance auf Käuferschutz. Du hättest das anders Agumentieren müssen. Sonst sieht es klar nach Garantiefall der Grafikkarte aus.

Ahja hast du mal dein Pc formatiert und dann getestet oder an einem anderen mainboard mal ausprobiert??

Zuletzt bearbeitet:
adamska26 schrieb:
Warum hast du Paypal nicht angegeben das die Graffikarte defekt sei bezogen auf die Anzeige.
Sehr wahrscheinlich wusste der Verkäufer das problem und hat es in der Anzeige nicht angegeben.
Das ist die Chance auf Käuferschutz. Du hättest das anders Agumentieren müssen. Sonst sieht es klar nach Garantiefall der Grafikkarte aus.
Ja hinterher ist man immer schlauer. War da ein bisschen emotional und hab vielleicht alles zu schnell gemacht statt mal zu überlegen... XD
adamska26 schrieb:
Ahja hast du mal dein Pc formatiert und dann getestet oder an einem anderen mainboard mal ausprobiert??

Beides Nein. Was ich gemacht habe momentan ist G-Sync auszustellen. Keine Ahnung ob es damit was zu tun hat aber bist jetzt ist es nicht mehr aufgetreten. Muss aber nix heißen, da es bei mir halt wirklich relativ selten auftritt.

Habt ihr mal versucht die Karte zu untertakten? Besonders die FE. Die ist ja von NVidia übertaktet worden.

Ich hatte vor Jahren eine Gigabyte Karte, die mit meinem LG TV nicht kompatibel war und bei bestimmten Farben Artefakte angezeigt hat. Dort half ein BIOS Update. Die FE wird kein BIOS Update haben, aber bei der Zotac muss man mal nachschauen. Macht euch mal schlau.

Viel Erfolg ihr beiden.

Edit:
Wer ist der Hersteller des GPU Speichers bei euch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kn0ch3nM4rc schrieb:
Ja hinterher ist man immer schlauer. War da ein bisschen emotional und hab vielleicht alles zu schnell gemacht statt mal zu überlegen... XD

Beides Nein. Was ich gemacht habe momentan ist G-Sync auszustellen. Keine Ahnung ob es damit was zu tun hat aber bist jetzt ist es nicht mehr aufgetreten. Muss aber nix heißen, da es bei mir halt wirklich relativ selten auftritt.

Formatier mal und sag mir bescheid obs geholfen hat.
am lg fernseher wirds nicht liegen. der 1080 ti von gigabyte den ich hatte hat hervoragend funktioniert.
Ich kann auch momentan nicht mit mein bios update übertakten seitens windows. Welchen Mainboard hast du?

Kn0ch3nM4rc schrieb:
Ich hab ein ASRock H97Pro4.

Also ich habe Vorhin nochmal folgendes probiert.
An meinem Kollegen der hat auch ein astrock Mainboard. Und bei ihm hat es einwandfrei funktioniert. Ich habe an meinem PC über chip.de ddu Uninstsller installiert. das Programm löscht gandenlos alle Treiber von Nvidia.
Naher nochmal die Treiber installiert.
Und siehe da keine Streifen mehr.
Ich mach einen Neustart und die Streifen sind wieder da. Ich verstehe es nicht. Es liegt wahrscheinlich an der Hardware.
Das gleiche Prozessor habe ich mit ausgeschaltem Internet probiert leider kein Erfolg.

Hast du vielleicht eine leere Festplatte irgendwo liegen? Klemme mal die Windows Platte ab und installiere auf der leeren HDD Windows nochmal neu. Dann schau ob du die Streifen noch sehen kannst.

adamska26 schrieb:
Also ich habe Vorhin nochmal folgendes probiert.
An meinem Kollegen der hat auch ein astrock Mainboard. Und bei ihm hat es einwandfrei funktioniert.
Das hört sich aber so an als würde es wirklich nicht an der Grafikkarte liegen sondern an irgend etwas anderem. Hatte er die neusten Nvidia Treiber oder ältere?
Und treten die Streifen bei dir so regelmäßig auf? Vielleicht hatte er nur einfach Glück, dass er sie nicht hatte.
Bis jetzt ist bei mir wieder alles ok nachdem ich G-Sync ausgeschaltet hab. Ich hoffe weiter.

versuch noch mal mit ddu unistaller in abgesicherte Modus und klick da wo es steht neu karte instaliren...so das pc nicht automatisch startet. Pc manuell starten aber vorher LAN Kabel weg machen und Wlan deaktiviere. Nvdia Software installieren in erfahrene Modus. Unden in kasten klicken als neu Installation (. So ist blockiert das windows update fur Hardware. Ich vermute das ist deine problem. ) und installiere weiter

Zurück
Oben