Zweiter Bildschirm geht ingame aus

FaZetime

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
3
Hey und guten Abend,

habe hier im Forum schon gesucht, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden....
Ich nutze zwei Samsung S27F354FHU Bildschirme an ner GTX 1050 Ti und immer wenn ich Warzone starte schaltet sich der zweite Bildschirm komplett ab und geht auch nach beenden des Games nicht wieder an. Ich muss dann den PC runterfahren und neu anmachen, damit der Bildschirm funktioniert. Bei LOL habe ich dieses Problem nicht, da läuft dann Twitch, OBS und Facecheck ohne Probleme aufm 2. Schirm. Habe schon in der Nivida-Systemsteuerung gesucht, verschiedene Einstellungen in WZ ausprobiert, Stecker getauscht (Hauptbildschirm hängt am HDMI-Port, zweiter Bildschirm am DP) und und und... Aber nichts scheint bei dem Problem zu helfen. Die Graka ist nicht übertaktet und auch sonst hab ich eigentlich nichts am PC rumgefummelt. Dachte schon, dass es an der GraKa liegt, aber Kollege hatte das selbe Problem mit seiner 1070 und auch seiner aktuellen 1080 Ti.

Netzteil: BeQuiet System Power 9 600W
Mainboard: Asus Prime A320M
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Grafikkarte: Nvivia Geforce GTX 1050 Ti
RAM: 2x HyperX Fury 8GB GDDR4 3200 Mhz

Vielleicht weiß ja einer von euch weiter, hatte dasselbe Problem und ne Lösung parat oder sonst was :D.

Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Abend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaZetime
Scheint auf jeden Fall kein "generelles" Problem von WZ und Nvidia zu sein.
Oder hängst Du da vielleicht noch mit Win7 rum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaZetime
Danke schonmal für die schnellen Antworten!
Monitore sind auf die gleiche Hertz-Zahl eingestellt, habe auch schon niedrigere Frequenzen versucht... Aber ohne Erfolg. Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64 Bit. Über den oben in der ersten Antwort gesendeten Link konnte ich zwar ein Update machen, aber trotzdem geht der Bildschirm aus :(
 
ich würde erstmal beide Schirme tauschen, dann kann man sehen ob der Fehler mitwandert, oder ob es am Anschluß, also Graka oder Kabel liegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaZetime und HisN
Habe jetzt den einfachsten Weg gewählt und mir ne neue Grafikkarte zugelegt :D
Und siehe da mit ner RTX 2060 klappt das alles wie am Schnürchen ¯\(ツ)
Ich denke es lag an der Grafikkarte...
Nochmal vielen Dank an alle die geantwortet haben und mir bei der Lösung des Problems helfen wollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Zurück
Oben