Zweiter Bildschirm gibt kein Bild!?

NiklasCGN

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
72
#1
Hallo,

Ich habe heute meinen aus gebraucht Teilen zusammengestellten Gaming Pc fertiggestellt. Ich habe dann mithilfe netter Kollegen aus diesem Forum Windows 10 instaliert ( es gab Schwierigkeiten) und möchte nun meinen Zweiten Bildschirm anschlißen.

Den ersten habe ich mit einem USB anschluß vom Monitor und einem VGA Kabel an den Pc angeschlossen. Alles kein Problem. Nun habe ich das HDMI Kabel des neueren Bildschirms in den pc und in den Bildschirm gesteckt aber es kommt kein Bild woran kann das liegen und wie behebe ich das?
 

NiklasCGN

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
72
#3
Beim mir steht dann da es würde nicht gehen.
Ergänzung ()

Also ich habe als Grafikkarte eine Asus GeForce GTX 770 woran kann es liegen das nur einer geht?
 
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.593
#4
Die GTX 770 hat doch keinen VGA-Anschluss würde ich behaupten? Kann es sein dass du einen Monitor direkt an das die integrierte Grafikkarte des Mainboards angeschlossen hast? Diese würde dann nämlich kein Bild liefern wenn eine dedizierte Grafikkarte installiert ist.

Also beide Monitore an die GraKa anschließen, dann sollte es funktionieren.

Viele Grüße
Tim
 

NiklasCGN

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
72
#5
Sorry meinte DVI und ich habe den ersten Monitor an die Grafikkarte angeschlossen und auch den zweiten mit HDMI aber der zweite läuft nicht.
 

eax1990

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.879
#6
Der Zweite muss in den "Nvidia Systemsteuerungen" aktiviert werden.

Öffnen, auf der linken Seite unter dem Reiter "Anzeige" -> "Mehrere Anzeigen einrichten"
 

NiklasCGN

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
72
#7
Der Zweite muss in den "Nvidia Systemsteuerungen" aktiviert werden.

Öffnen, auf der linken Seite unter dem Reiter "Anzeige" -> "Mehrere Anzeigen einrichten"
Ok probiere es nachher mal aus
Ergänzung ()

Kannst du mir einen Link für dieses NVIDIA Programm geben habe das nicht und weiß nicht welches du meinst und geht das auch für meine Asus Graka?
Ergänzung ()

Also er bleibt schwarz das Kabel ist neu daran kann es nicht liegen sonst noch Ideen was ich machen kann
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
10.283
#8
rechtsklick auf den Desktop und Nvida Systemsteuerung auswählen
ansonsten mal den aktuellen Grafikkarten Treiber laden und installieren.

habt ihr auch Win10 Version 1709 (oder notfalls auch 1703) installiert und keine ältere?
wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drücken, siehst du welche Versions und buildnummer du hast
 
Zuletzt bearbeitet:

NiklasCGN

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
72
#9
Hab es probiert aber geht wieder nicht also die Lampe vom Monitor leuchtet auch garnicht und bleibt matt schwarz wenn es ein Signal hätte wäre es ja nicht ganz so schwarz oder?
Ergänzung ()

Wisst ihr woran das liegen könnte
 

NiklasCGN

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
72
#11
Ich weiß nicht ob er kaputt ist oder nicht aber reicht eigentliche ein HDMI Kabel um pc und Bildschirm zu verbinden oder brauche ich noch ein anderes Kabel
 

jubey

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.875
#12
Stromkabel wäre auch gut ^^, ansonsten ja, HDMI reicht
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
10.283
#14
Ohne Strom geht logischerweise kein Monitor.
Je nach Monitor ein Kaltgeräte Stecker wie am PC oder halt ein extra Netzteil
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
10.283
#16
Strom Kabel angeschlossen?
Monitor eingeschaltet?
Im Monitor Menü den richtigen Eingang ausgewählt?
Monitor einzeln ohne den anderen Monitor am PC getestet?
Auch mal an nem anderen PC testen.

Wenn er dann nicht geht, warscheinlich Monitor defekt
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
10.283
#18
HDCP ist ein Kopierschutz, damit man zb Kopiergeschützte Blu-rays und andere Inhalte abspielen kann, muss der Monitor HDCP unterstützen
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
10.283
#20
Hast denn mittlerweile mal den Monitor ohne den anderen, also den Monitor mal alleine getestet? Geht er da, ja oder nein?

Wenn nich nicht, dann kann es sein, das der Monitor einfach defekt ist
 
Top