Zweiter Bildschirm wird nicht erkannt.

pam8

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
5
Guten Tag,

Ich habe einen Pc mit zwei Bildschirmen (Benq GS2460). Seit dem ich den Stand Pc einmal gewechselt habe und den ursprünglichen Pc wieder angeklemmt habe funktioniert nur noch ein Bildschirm, der zweite bleibt schwarz.

Ich habe den einen Bildschirm per VGI angeschlossen, den zweiten mit einem HDMI Adapter auf einen DP Anschluss.
Folgendes habe ich schon unternommen:

Windows neu installiert
Grafikkarten Treiber gelöscht und neu installiert.
Versucht über einen HDMI auf USB Adabter den zweiten Bildschirm anzuschließen.
Die Bios Batterie getauscht

Beide Bildschirme funktionieren das habe ich an einem anderen Pc gestestet. Wenn ich in Windows 10 auf Einstellungen gehe und dann versuche die Bildschirme zuerkennen, wird nur ein Bildschirm angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Mark
 
Ich hab eine Intel HD Graphis 510 Karte.
Und der Adapter den ich verwendet habe ist ein 4K DP 1.2 to HDMI von Hama.

Vielen Dank für eure Rückmeldung
Ergänzung ()

Mein Pc ist ein Fujitzu Esprimo P557, Intel Celeron CPU G3900 @2800 GHZ (2cpu) 2,8 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Datenblatt hat Dein PC einen DVI-D-Anschluss und einen DP -Anschluss. Der Benq GL2460 ( einen GS2460 finde ich nicht) hat einen VGA und einen DVI Anschluss. Laut Fujitsu kann man über eine VGA-Adapterkarte den PC auch per VGA. anschließen. Dein PC ist also per DVI an dem einen Monitor angeschlossen (Du schreibst VGI) und per DP-Kabel über einen Adapter an den zweiten Monitor ( HDMI oder DVI ?)
 
Die Bildschirme heissen GL2460. Ein Bildschirm ist über einen DVI Anschluss angeschlossen der andere über ein HDMI Kabel der auf einen Adabpter mündet, da der PC einen DP Anschluss hat. Ich habe mich da vorhin verguckt was den VGI Anschluss betrifft Entschuldigung.
 
Aber auch der 2.Bildschirm hat doch nur einen DVI-Anschluss und Du sagst HDMI ? Das wäre dann ein HDMI-Kabel, PC-seitig mit DP-Adapter und Bildschirmseitig mit einem DVI-Adapter - oder wie haben wir uns das vorzustellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kleiner69
Der eine Bildschirm ist mit einem DVI Kabel direkt an einem DVI Anschluss mit dem PC verbunden.

Der zweite ist mit einem HDMI Anschluss vom Bildschirm mit einem Display to HDMI Stecker an einem PC ansgeschlossen.
 
Mir gefällt nicht, dass es ein HDMi-Kabel ist, welches PC-seitig die Verbindung über einen DP-Adapter herstellt. Besser wäre ein DP-Kabel mit HDMI-Adapter Monitorseitig oder gleich ein DP-HDMI-Kabel. Ein USB-C- Anschluß sagt noch nichts darüber aus, ob auch eine Grafikverbindung möglich ist, USB-C ist leider ein etwas verwirrender Standard, der verschiedene Features hat, die nicht jeder Hersteller vollständig implementiert..
 
Zurück
Oben