Zweiter Bildschirm wird nicht erkannt

MLD93

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich habe meinen neuen PC mit einer Radeon RX 9070 xt aufgesetzt. Ich kriege aber meinen zweiten Bildschirm (Benq) nicht zum laufen. Das Hdmi Kabel funktioniert und die graka gibt auch ein signal aus. Wenn ich das Hdmi Kabel an meinen Hauptbildschirm hänge geht es. Wenn beide Bildschirme an der graka hängen erkennt der Benq das kabel aber hat kein signal. Der Bildschirm ging an meinem alten PC auch noch. Ich habe AMD Adrenalin mit den neusten Treibern. Unter Windows-System anderen Bildschirm erkennen findet er keinen weiteren Bildschirm. Kann mir da jemand weiter helfen?

@MLD93 - Bitte benenne keinen der Monitore mit einer Typenbezeichnung noch mit den verwendeten Auflösungen (uU mal auf 60 Hz gehen als Fallback)

Möge das (übliche) Rätsel beginnen

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Fragger911 und BFF
Kann man an dem unbekannten Monitor eine Quelle auswaehlen?
Geht der Monitor wenn alleinig an der GPU an Kabel des Hauptmonitores bzw. an dem alleinig an dem Anschluss wo er sein soll?

@BFF Bei der Quelle ist die richtige ausgewählt. Das kabel vom Hauptmonitor kann ich nicht nehmen weil der andere kein DisplayPort hat. Wenn nur der zweite an der graka hängt bleibt der auch schwarz. Ich denke es ist ein Software Problem. In der Adrenalin Software erscheint nur der Hauptmonitor aber ich habe da keine Option irgendwas hinzuzufügen.

Also die beiden Monitore mit den jeweils verwendeten oder angestrebten Auflösungen zu nennen ist dir nicht möglich? Ich frag nur mal so, vielleicht willst du ja auch gar keine Lösungsansätze haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
Bitte nenn sich jetzt mal die Modelle, ich kann dir schwer folgen.
Geht der Monitor jetzt alleine oder nicht?
Ist Windows neu installiert?
Kannst du mit Windows+ P umschalten?
Wird der im Gerätemanager erkannt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Merlin352
Zurück
Oben