Zweiter Bildschirm zu dunkel.

joN-

Commander
Guten Abend!

Nachdem ich meine neue Grafikkarte verbaut habe, kann ich jetzt auch endlich 2 Monitore nutzen! Hatte hier noch einen alten Samsung Syncmaster 931 BW stehen (19" Widescreen), und betreibe den gleichzeitig mit meinem LG Electronics Flatron W2363D.

Jetzt fällt mir aber auf, dass der Samsung wesentlich dunkler ist, obwohl die Helligkeit bereits auf 100 % steht. Jetzt wollte ich fragen ob es irgendwie möglich ist, die Helligkeit vom Samsung unabhängig zu regeln?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Lieben Gruß und schöne Feiertage, moun :]

Vergleiche einfach mal die Werte der maximalen Helligkeit der beiden Bildschirme.
Die ist logischerweise auch hardwarebedingt.
:)
Frohe Weihnachten,
Gruß rekcneb

Antworten findest Du ganz klar in der Beschreibung
Samsung
Samsung SyncMaster 931BW 48,3 cm (19 Zoll) widescreen TFT-Monitor DVI schwarz (Kontrast 2000:1, 2ms Reaktionszeit)

LG
LG Flatron W2363D 58,4 cm (23 Zoll) TFT-Monitor (3D, VGA, DVI-D, Kontrast 700000:1, 3ms Reaktionszeit, 120Hz) schwarz

force-1 schrieb:
Antworten findest Du ganz klar in der Beschreibung
Samsung
Samsung SyncMaster 931BW 48,3 cm (19 Zoll) widescreen TFT-Monitor DVI schwarz (Kontrast 2000:1, 2ms Reaktionszeit)

LG
LG Flatron W2363D 58,4 cm (23 Zoll) TFT-Monitor (3D, VGA, DVI-D, Kontrast 700000:1, 3ms Reaktionszeit, 120Hz) schwarz

Und was hat der Kontrast mit der Helligkeit zu tun? :lol:

Wie in der ersten Antwort schon geschrieben wird der LG einfach heller sein, vor allem wenn der Samsung schon ein paar Jahre alt ist lässt die Leuchtstärke der Hintergrundbeleuchtung stark nach.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Höherer Kontrast gleich hellere Darstellung des Bildes..
1 + 1 ergibt 2 (lesen und mitdenken)

Zurück
Oben