Moin zusammen,
da mir hier schon öfters geholfen wurde, versuche ich es erneut.
Ich habe heute einen Monitor gekauft (gebraucht). Er funktioniert aber definitiv und hat keine Fehler.
Grafikkarte: Radeon R9 270X
Den ersten Bildschirm einen Samsung SyncMaster 24 Zoll habe ich per HDMI an der Grafikkarte. Funktioniert.
Den zweiten Bildschirm habe ich über DVI an der Grafikkarte. Ist ein AOC M2575V 27 Zoll
Zuerst war es so, dass der Monitor beim Hochfahren kurz angegangen ist, aber bei Windows dann nur angezeigt hat "kein Eingangsignal"
Dann habe ich bei Bildschirmauflösung gesehen, dass drei Monitore angezeigt werden.
1. Samsung Syncmaster
2. Anzeigegerät auf VGA
3. Etwas undefinierbares. War wohl der AOC der nicht richtig erkannt wurde
Ich habe dann mal das Anzeigegerät auf VGA deaktiviert und dann neugestartet.
Jetzt kommt ein Bild bei dem neuen Monitor, auch nach dem Hochfahren.
ABER ich kann nur bei der Auflösung 1024x768 belassen. Das wird mir da auch empfohlen.
Wenn ich die Auflösung ändere, wird der neue Bildschirm schwarz, obwohl er definitiv 1920 x 1080 fähig ist.
Zudem wird mir der Monitor auch nicht angezeigt (siehe Screenshot)
Vielleicht gibt es ja eine einfache Erklärung dafür.
Vielen Dank schon mal.
da mir hier schon öfters geholfen wurde, versuche ich es erneut.
Ich habe heute einen Monitor gekauft (gebraucht). Er funktioniert aber definitiv und hat keine Fehler.
Grafikkarte: Radeon R9 270X
Den ersten Bildschirm einen Samsung SyncMaster 24 Zoll habe ich per HDMI an der Grafikkarte. Funktioniert.
Den zweiten Bildschirm habe ich über DVI an der Grafikkarte. Ist ein AOC M2575V 27 Zoll
Zuerst war es so, dass der Monitor beim Hochfahren kurz angegangen ist, aber bei Windows dann nur angezeigt hat "kein Eingangsignal"
Dann habe ich bei Bildschirmauflösung gesehen, dass drei Monitore angezeigt werden.
1. Samsung Syncmaster
2. Anzeigegerät auf VGA
3. Etwas undefinierbares. War wohl der AOC der nicht richtig erkannt wurde
Ich habe dann mal das Anzeigegerät auf VGA deaktiviert und dann neugestartet.
Jetzt kommt ein Bild bei dem neuen Monitor, auch nach dem Hochfahren.
ABER ich kann nur bei der Auflösung 1024x768 belassen. Das wird mir da auch empfohlen.
Wenn ich die Auflösung ändere, wird der neue Bildschirm schwarz, obwohl er definitiv 1920 x 1080 fähig ist.
Zudem wird mir der Monitor auch nicht angezeigt (siehe Screenshot)
Vielleicht gibt es ja eine einfache Erklärung dafür.
Vielen Dank schon mal.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(neue Anhänge)