• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweiter PC-Port von Resident Evil 4 kommt im Februar

Sowas wird sogar ein zweites mal portiert, ein RDR nicht...versteh einer diese Welt :rolleyes:
Zur News selbst, finde 20€ dafür ein bisschen viel. Was hat damals die PC Version gekostet? Bzw was kostet die alte Version heute?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja eigentlich kein Grafiknazi ( ;) ), aber das sieht doch immernoch sehr nach 2005, und damit unfreiwillig comichaft und heute nicht mehr nach Horror aus.
 
Ah, die alte Version heute wird für einen Euro auf dem Flohmarkt erhältlich sein. Full-HD ist damit nativ möglich (ini-Tweak) und es gibt Mods für Texturen und Zwischensequenzen. Und irgendwie lässt sich ein Controller ordentlich zum Laufen bringen. Aber: Wer solche Dinge schreibt, hat die Vanilla-Version nie gespielt. Die ist technisch wirklich Horror. :p
 
sieht auf dem Trailer trotzdem aus als wäre hier und da ein "Filterchen"^^ drübergelegt und das wars! Aber wenn die Steuerung besser geworden ist! Als alter Resi Fan besteht natürlich :D Kaufpflicht! Die erste Version habe ich auf Grund der unglaublich schrottigen Spielbarbeit nicht zur Hälfte gespielt!
 
warum immer diese teile neu auflegen -.- ich würde mir mal die ersten drei teile mit grafik vom 5er/6er wünschen oder ein remake von finalfantasy7 in dreizehner grafik..

versteh die publisher/entwickler nicht.. die leute würden sich die hände nach einem ffvii in neuer grafik schlecken.. warum immer neu erfinden, wenn man einfach altbewertes mal neu auflegen kann..

devil may cry ging doch auch super als remake.. selten so n geiles action game und super story..
 
nach Comic soll es wohl auch aussehen. Aber die furchtbaren Texturen ... da braucht es dann wirklich einen Vergleich, ob das neue denn so viel besser aussieht als die alte Version.
 
Gespielt hab ich die Vanilla nicht, nein. Aber für das bisschen nochmal 20€? Andere Firmen *hust*CD Project*hust* bringen sowas als Update, kostenfrei versteh sich.
 
20 Euro für ein Uraltspiel, das sie nur etwas verbessert haben? Das ist doch der gleiche Witz wie Hitman Contract bei Steam für 6 Euro ohne den Soundtrack. ( http://store.steampowered.com/app/247430/ )

Steamrelease: 2014 | reale Veröffentlichung: 2004 ( Nein es ist kein Schreibfehler )
Es gab damals lizenzrechtliche Probleme beim Soundtrack und sie haben den Soundtrack nun einfach entfernt. :rolleyes:
 
Für reine PC Zocker vielleicht interessant, der Rest wird es vermutlich eh schon gespielt haben. Wenn nicht bekommt man das Spiel auch schon auf dem Gamecube und der Playstation 2 und der Wii und der XBox 360 und der Playstation 3. Die letzten Beiden sind sogar schon HD Neuauflagen.
 
Wundert mich nicht, die erste Portierung war eine Katastrophe - Ich würde sogar soweit gehen und behaupten es wäre der schlechteste PC Port aller Zeiten (Und das war nicht mein erster den ich hier hatte ^^). Ohne Rumfrickeln völlig unspielbar. Auflösung fest auf 800x600 (oder 1024, ich weiß es nicht mehr genau), Keine Texturfilter, Kantenglättung etc, die Steuerung mit der Maus absolut unzumutbar und selbst mit Controller wirklich schlimm - Ich war damals schockiert wie man sowas auf den Markt werfen kann - Da sind die unfertigen EA Spiele Luxusobjekte dagegen.

Lieber aufm Cube zocken ^^ Aber wenn die zweite Portierung gut wird, spricht für 20 Euro eigentlich nicht viel Gegen das Spiel.

Edit: Ich seh grad "Full-HD-Auflösung bei Bildwiederholraten von maximal 60 FPS" - Spricht nicht grade für die Technische Finesse des Titels ...

Cu Crono
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht 1:1 so aus, wie ich es noch auf dem Gamecube in Erinnerung habe. Mehr als hochskaliert wurde da nichts. Anhand der Tomb Raider Definitive Edition kann man sich ein Beispiel nehmen, was es bedeutet, eine gute HD-Edition auf den Markt zu bringen. Eine richtige Überarbeitung der Texturen und Grafikeffekte wäre auf jeden Fall angebracht.
 
Also wenn ich das so ansehen, Charakteremodelle ein wenig überarbeitet und über die anderen Texturen ein paar Filter gelegt. Naja, das wichtigste ist wohl eh die Steuerung.
Aber da ich es nie auf dem GC besessen habe und es nur einmal geliehen durchgespielt hab. Wirds bei einem Deal gekauft.
 
wer das kauft, hat zu viel Geld und könnte mir auch was davon abgeben ;)
 
Naja... nach ein paar Wochen - wenn nicht gar schon zum Launch ist es sicher in irgendeinem Steam Sale für 12-15€ oder so zu haben.
 
Zurück
Oben