• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweiter PC-Port von Resident Evil 4 kommt im Februar

Controller Steuerung verbessert? Was gibt es denn da auf dem PC zu optimieren, die sollen lieber die Maus- und Tastatursteuerung verbessern.. So einen Müll für 20 Euro anzubieten, da kann ich nur laut lachen und hol mir erstmal Crysis 3 für 10 USD bei Amazon.com ;)
 
Ist nach Resident Evil der beste Teil dieser Serie. Und wenn die 1. PC-Version verhunzt wurde und eben viele PC-Spieler eventuell diesen Teil deswegen noch nicht gespielt haben. Ist eine neue Version doch super. Außerdem ist es wahrscheinlich nicht soviel arbeit, wie ein komplett grafisch überarbeitete Version von RE2 oder FF7.

Jeden reinen PC-Gamer kann ich RE4 nur empfehlen, ist eins der geilsten Games, auch wenn es natürlich ein wenig alt ist.

Aber zocke gerade FF3 auf meinen Smartphone und das Game ist immer noch cool und eben ein wenig Retro. ;)

GlockMane88 schrieb:
Controller Steuerung verbessert? Was gibt es denn da auf dem PC zu optimieren, die sollen lieber die Maus- und Tastatursteuerung verbessern.. So einen Müll für 20 Euro anzubieten, da kann ich nur laut lachen und hol mir erstmal Crysis 3 für 10 USD bei Amazon.com ;)

OMG, wenn man RE4 mit Crysis 3 schon vergleicht, diese Person ist nicht mehr zu helfen. Außerdem hab ich beides gezockt und Crysis 3 ist um Welten nicht annährend so gut wie RE4. Eher lachen jetzt viele laut über dich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe unmittelbar vor dem Video zu dieser "Neuauflage" leider das Video zum aufpolierten Tomb Raider für die "Next Gen" Konsolen angesehen. Insofern musste ich schon schmunzeln, dass hier von "HD" und "zeitgemäßer Optik" gesprochen wird. Für 20€ sollte man mehr erwarten können... gerade auch wenn ich bedenke, dass man besagtes Tomb Raider im Sale bei Steam teilweise schon für unter 10€ bekommen konnte - ohne die "Next Gen" Verbesserungen, aber es sieht trotzdem prima aus und hat mir großen Spaß gemacht.
 
War damals selbst mit Gamepad nur schwer spielbar. Wenn das mal verbessert wird ist das immerhin etwas. Grafisch ist es jetzt auf dem Stand von 2006 anstatt 2000, haut einen also auch nicht vom Hocker.

Wie schon erwähnt wurde, wurden per Tweak damals auch schon höhere Auflösungen unterstützt. Texturpakete und Tweaks bekommt man hier: Resident-Evil-Zone

Mit dem Steamzwang bleibt nicht mehr viel was diese neue Version zu bieten hat. Eine Tastatur/Maussteuerung wäre mal was.
 
Ach wie süß von den Entwicklern. Wenn man Schei.. goldig einfärbt, bleibt es immer noch dieselbe Sch...
Das Spiel hatte doch nichts mehr mit meinem geschätzten Resi zu tun. Beim dämlichen Reaktionsspiel war dann endgültig der Ofen aus.
 
Kommt ein paar Jahre zu spät. Grafik sieht jetzt nicht so aus, als würde sie die empfohlene Systemanforderung rechtfertigen, geschweige denn 20 Euro Kaufpreis. Klar ist es noch ein gutes Spiel, aber 20 Euro zu verlangen, nur weil sie es endlich geschafft haben den Controller ordentlich zu integrieren, finde ich überzogen.
 
mit teil 4 begann der angang vom ende sozusagen der niedergang der serie
ballern ballern ballern hätten sie es mal call of evil genannt

ich für meine belange würde mich über 1-3 und code veronica freun wegenmir
auch resident evil zero ,
bei teil1 hätten sie nichtmal viel arbeit man nehme sich die schon überagende
remake version vom game cube und fertig denn hier kann man wirklich von
remake sprechen und keine 0815 aufpolierte version
 
ich fand alles nach teil 2 , bis auf code veronica, mies. selbst nemesis fand ich schon zum kotzen.
 
Warum nicht gleich so? Die erste Version von Resident Evil 4 für den PC war ja nahezu unspielbar!
Wobei es schon unverschämt ist zuerst ein unfertiges Vollpreisspiel herauszubringen und etliche Jahre später für eine Neuauflage, die eigentlich nur ein Update darstellt, 20€ zu verlangen. Da kann man nur hoffen, dass so etwas nicht Schule macht! -.-
 
Capcom ist da wie SquareEnix.
Irgendwelche Ports oder "HD Remakes" für schnelles Geld verkaufen, bei denen eh kaum Arbeit investiert wurde.
 
deralex89 schrieb:
Für reine PC Zocker vielleicht interessant, der Rest wird es vermutlich eh schon gespielt haben. Wenn nicht bekommt man das Spiel auch schon auf dem Gamecube und der Playstation 2 und der Wii und der XBox 360 und der Playstation 3. Die letzten Beiden sind sogar schon HD Neuauflagen.
Gamecube = ohne Ada's Missionen
Playstation 2 = ohne Dolby Pro Logic und Cutescenes in komprimierten Videos, statt Real-Time
Xbox 360/PS3 = nur 720p gestretches 16:9 (Vorlage war eben PS2)
Wii = zwar kein 720p, aber richtiges 16:9 und Dolby Pro Logic

30fps sind sie alle sowieso.

Aber auch bei dieser neuen PC Version hätte ich noch Fragen:

Gibt es 5.1?
Ist es richtiges 16:9 und kein Stretch?

Weil sonst kann man bis auf 60fps bei einer gemoddeten alten PC Version bleiben.
 
ich hätte gern Resident Evil 1
aber auch 2 würde ich gern spielen

jedoch habe ich am liebsten und meissten Residen Evil 3 also Nemesis gspielt, wieso erwaehnt das denn keiner hier? xD
ich fand es super geil.
mein lieblings Teil der 3 aber 1 will ich auch :(
 
tough.stalker schrieb:
jedoch habe ich am liebsten und meissten Residen Evil 3 also Nemesis gspielt, wieso erwaehnt das denn keiner hier? xD


vielleicht ja weil es kacke war ;)
 
Dass man sowas mit besserer Grafik und deutlich verbesserter Steuerung neu auflegt, finde ich nicht schlecht. Immerhin waren viele dieser alten Games deutlich besser als vieles, was man heute so als Spielekost bekommt.
20€ find ich aber auch bisschen heftig. Maximal 15€ wäre es mir wohl wert. Und dann auch nur, wenn die Steuerung wirklich gescheit ist. Ich hab hier noch das alte RE4 für PC liegen und das kann man sich in Sachen Steuerung einfach nicht antun. Habs nie auch nur ne Stunde gespielt und habs mir damals dann lieber für die PS2 geholt.
 
RE 1 (+GC Remake) + 2 fand ich am besten.

RE4 und Größer fand ich zwar auch nett, aber das Resident Evil Fealing kam nicht mehr auf. (Bis auf die Laborszene in RE4 wo man mit dem Wärmesucher die Parasiten in den Stachelzombies plattmachen muss)

Meiner Meinung nach ist die Wii Version trotz der geringen Auflösung am besten:
+ Alle Details und Grafikeffekte aus der Gamecube version.
+ Steuerung der Wii Version war über jeden zweifel erhaben.
+ Echtes 16:9
+ Dolby Pro Logic
+ Alle erweiterungen (Ada Missionen, Söldner Modus, etc ..)
 
Full HD, besser Texturen, Controller Support. Das alles hätten die auch schon in der ersten Version realisieren können. Aber was wäre Capcom ohne ihre Super, Mega, Ultimate, schießmichtot Editions. Da kann nur noch EA denen den Thron des größten Recyclers streitig machen.
 
Zurück
Oben