Zweiter Repeater oder Powerline-Adapter?

Kerasto

Lt. Commander
Hallo alle zusammen,

nachdem wir unsere Wohnung ausgebaut haben, haben wir nun ein richtiges Büro :)

Zuvor stand unser Computer im Wohnzimmer (Da wo Repeater steht) und es war auch alles wunderbar.

Nun steht der Computer natürlich im Büro (Da wo "Schreibtisch" steht) und möchte über Lan verbunden werden.

WLan kommt nicht in Frage, es schwankt mir einfach zu sehr ;)

Nun wollte ich Euch fragen, ob lieber ein 2ter Repeater oder 2 Powerline-Adapter ins Haus soll ?!

Wichtig wäre mir auf jeden Fall Zuverlässigkeit, hoher Datendurchsatz (Wir haben VDSL 50) und Erweiterbarkeit, da wir nun 2 Stockwerke haben ^^ (Oberes Stockwerk ist nur Wlan nötig)

Da der Router bei meinen Eltern im Haupthaus steht (Wir haben die Einliegerwohnung), kommt eine direkte Verbindung nicht in Frage, genauso Powerline am Router, da wir einen getrennten Stromkreis haben ^^

Freue mich schon auf Eure Antworten :)

Anhänge

• Wohnung.png
    Wohnung.png
    13,8 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Also 2ter Repeater macht wenig sinn, da du dadurch die Bandbreite nocheinmal reduzierst.

Wenn du WLAN nicht möchtest, kommt nur noch DLAN vom Repeater zum Rechner als Möglichkeit!

Kannst Du mir welche empfehlen?

Möchte momentan nicht allzu viel Geld ausgeben, da der Umbau nicht billig war und als Student der Geldbeutel generell leer ist :D

Alles klar, vielen Dank! :)

Hi,

ich habe 3 von diesen Adapter in Einsatz, und bin mehr als zufrieden. Mit 50MBit Anschluss (KabelBW) habe ich keine Verluste.
Kann ich bedenkenlos Empfehlen.

Okay, dann werd ich mich nochmal ein wenig umhören, welche Adapter der 2 Hersteller ich nun kaufe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer bei der DLAN-Technik zu viel spart, spart am falschen Ende. Die Allnet-Teile sind preiswert und nicht billig.

Geiz ist nicht immer geil !

computerbase107 schrieb:
Wer bei der DLAN-Technik zu viel spart, spart am falschen Ende.

Naja...

Ich habe hier die 200 Mbit/s Adapter von TP-Link. Rennen jetzt schon über 1 Jahr ohne Probleme (fast sogar 2).
Die neuen Allnets hat ein Bekannter, dieser ist von den Devolos 200 Mbit/s auf diese Allnets umgestiegen.

Gab schon einen Leistungsschub!

Grüße

Zurück
Oben