Zweiter Router als WLan-Hotspot

silentsource

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
140
Hi,

Ich wollte aufgrund der grauenhaften Reichweite meines jetztigen Routers einen zweiten Router (Fritz!BoxFonWLAN7270) als HotSpot für WLan auf einer anderen Etage meines Hauses benutzen, aber irgendwie kriege ich es nicht so ganz hin "das Internet in die Box zu bekommen". Ich habe ein Kabel mit dem LAN-Output des alten Routers und dem DSL-Input des neuen Routers in der Hoffnung das es "das Internet überträgt" verbunden, aber leider Fehlanzeige.

Könnte mir jemand erklären wie und ob ich das hinbekommen kann?

Danke im Voraus :)
 
wenn du n bischen im webinterface deiner 7270 rumklickst kannst du ihm da sagen dass er das internet von ner andern kiste bezieht. und schon hastes.

so bin ich auch grad im netz.
 
als erstes steck den anschluss vom DSL eingang der fritzbox in einen ganz normalen LAN port und dann sag dem Fritzbox DHCP server er soll als Gateway die adresse des alten routers melden.
dann noch dafür sorgen das beide DHCP server nicht überlappende adressbereiche haben und schon gehts
 
Könntest du das etwas Laienfreundlicher erkären?

Ich hab keine Ahnung was ein DCHP-Server ist ^^
 
RTFM :)

Beim zweiten Router den DHCP einfach abstellen, wie das geht, steht in der Anleitung. Ansonsten darauf achten, dass der zweite Router eine interne IP-Adresse bekommt, die mit dem Adressraum des ersten kompatibel ist, aber ausserhalb der DHCP-Adress-Verteilung des ersten Routers.
 
Danke, ich habs hinbekommen. Aber aus irgendeinem Grund ist das Internet über die FritzBox deutlich langsamer. Irgendwelche Erklärungen? ):
 
WAAAAAS, deine Fritzbox macht das Internet langsam? Schweinerei! ;)

Nein, im Ernst, wie langsam ist dein Internet und wie schnell sollte es sein? Limitierende Faktoren können eine 100mbit Leitung zwischen den Routern sein, so schnell wird dein Internetanschluß aber eher nicht sein, oder das Wlan des zweite Routers stemmt nur 11mbit, was durchaus langsamer ist, als einige Internet Anschlüsse.
 
Zurück
Oben