News Zweiter Vorfall in einer Woche: iPhone geht in Flammen auf

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.277
Binnen weniger Tage kam es zum zweiten beunruhigenden Vorfall mit einem neuem Smartphone von Apple. Nachdem ein erstes Derivat im Flugzeug plötzlich in Funken und Rauch aufging, entzündete sich ein weiteres Gerät über Nacht in einem Wohnhaus. Zu Schaden kam in beiden Fällen zum Glück niemand.

Zur News: Zweiter Vorfall in einer Woche: iPhone geht in Flammen auf
 
mein altbacken handy wird auch war aber wenn ich es lade aber sowas hab ich noch nie gehört. nur hoffen das der fehler schnell gefunden wird
 
WAS ZUR HÖLLE? O_O

Das ist ja total an mir vorbeigegangen...sieht mir ganz nach dem aus, was passiert, wenn Lithium an die Luft kommt...ansonsten könnte ich mir soetwas nicht vorstellen :freak:.

Ich tippe auf nen Akkufehler
 
Lithium-Ionen-Akku?

Lithium brennt wenn es mit Sauerstoff in Kontakt kommt :D

Akkus etwa "undicht"?
 
Wow, wenn das nun noch weitere Geräte betrifft könnte es ja bald eine Rückrufaktion geben oder ab wann wird sowas in die Wege geleitet? Man stelle sich vor die Frau wäre nicht aufgewacht, das Zimmer in Brand gesteckt und die Frau erstickt oder verbrannt, da hört der Spaß auf, bin auf weitere Untersuchungen gespannt und ob es Parallelen gibt
 
Das war wohl eine ganz anständige Hitzeeinwirkung wenn sich sogar das Display Glas verformt.
Wenn ein Lipo oder Liio hochgeht ist schon was geboten.
 
und wenn du kein iPhone hast dann hast du kein iPhone :D nein mal im Ernst ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn das die betroffenen Personen nicht mitbekommen hätten

Ich bin ehrlich gesagt auf Apples Reaktion gespannt bzw wie sie es versuchen zu klären bzw zu reparieren denke das in nächster Zeit noch das ein oder andere iPhone fackeln wird
 
Ich bin mal interessier wie sich Apple dazu äußern wird. Hat hatte sich Apple eigentlich schon zum 1. geäußert?
 
Na dann hoffen wir mal das schnell das Problem gefunden und gelöst wird. Im Gegensatz zu Software Fehlern ist das hier nämlich echt gefährlich.
 
:O Da kriegt mans ja mit der Angst zu tun... Jmd. ne Ahnung was eine evtl. Ursache wäre, warum die Dinger in Flammen aufgehen?
 
Irgendwas scheint bei Apple im Moment verkehrt zu laufen...
Akkuprobleme sind ja auch ein großes Thema..
Möchte mal wissen, was die Ursache für die spontane Selbstentzündung ist. :D
 
Ich will nicht wissen bei wie vielen PCs und Notebooks sowas tagtäglich passiert.
Hab in der Firma ausch schonmal einen "abbrennen" gesehen.
Wo Strom ist kann auch potentiell was abbrennen.
 
Passiert das nur beim 4S oder auch beim alten 4er ? Geht aus dem Artikel leider nicht hervor.
Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wenn Apple die Geräte zurückrufen müsste .

mfg Jojo
 
Da steht jetzt nur, dass es mit einem "neuen Smartphone von Apple" passiert ist.

Die Vermutung, dass es ein 4s ist, liegt da nahe, könnte aber auch ein 4er Modell sein.

Wenn es das 4s ist, dann macht mir der Akku keinen vertrauenserweckenden Eindruck.
Vielleicht leigen die kurzen Standbyzeiten auch nicht an der Software, sondern an einem Kurzschluss, der zu einer schnellen Selbstentladung führt.
Wenn das zu schnell geht, wird sehr warm und es gibt Flammen/richtig Schaden.

Mir ist vor ein paar Jahren mal ein Motorola E1000 in der Innentasche der Jacke hochgegangen. Da wurde es auch sehr sehr heiß, ich hab das Handy dann panikartig rausgeholt, es war aber so warm, dass ich es habe fallen lassen. Dabei ist der Akku rausgesprungen. Der war wohl defekt...

Beim verlöteten Akku ist so ein Kurzschluss/Defekt wohl nicht mehr aufzuhalten.
 
Ärgerlich, könnte möglicherweise auf eine weitere defekte Akkuserie hindeuten. Ohne Ruckrufaktion wird man das nicht lösen können. Ich könnte mir sogar ein Flugverbot für Leute mit einem iPhone vorstellen.
 
Um welches Modell handelt es sich denn beim zweiten Vorfall?
Beim ersten war es soweit ich weiß das Iphone 4
 
Wurde das im Flugzeug auch grade geladen?
Weil um ein iPhone rot glühen zu lassen braucht man doch an sich ein bisschen mehr Saft, als in dem Akku steckt, oder?
 
Was für ein iPhone ist es genau?
4 oder 4S?

Meine mal gelesen zu haben, dass das im Flugzeug ein 4er war.
Trotzdem in keinster Weise akzeptabel!
 
Zurück
Oben