News Zweiter Vorfall in einer Woche: iPhone geht in Flammen auf

Das ist die weniger schöne seite der schönen Lithium-Akkus... wenn die Qualität mal nicht stimmt merkt man das manchmal erst wenn sie in Flammen aufgehen.

mfg
 
Gab es nicht schonmal Ärger mit Zulieferern wegen den Akku´s?
Da müssen Sie unbedingt nachsteuern, ich lass mein Telefon gerne über Nacht laden..
 
Gut, dass da niemand bei zu Schaden gekommen ist. Ich stell mir das grade vor, wenn mein Handy plötzlich rot glüht und Funken sprüht ...

Was micht aber wundert ist, dass es nicht nur beim Laden, wie bei dir Frau, sondern auch ohne Laden irgendwo in einer alltäglichen Situation passiert ist.

Da bin ich mal gespannt, woran das jetzt liegt - vllt erleben wir ja ne grosse Rückrufaktion.
 
hm, sehr komisch.

kann das heißen das die 4er jetzt stark gefährdet sind? waren die akkus von so schlechter qualität das sie jetzt mit zunehmendem alter anfangen kaputt zu gehen?

ich hoffe darauf das das ausnahmefälle waren - hoffe aber nix gutes.
 
Passiert das nur beim 4S oder auch beim alten 4er ?
Wie kommst du auf "nur beim 4S". Alle Artikel, die ich bisher gelesen habe sagen nicht mehr als Apple iPhone.
Wrd mich auch interessiere ob es das 4, 4S oder gar beide sind.
 
gab es solche Probleme nicht schon beim 3GS? Also ich bin immerwieder erstaunt wie gefählich die kleinen Teile doch sind ;) Da kommen sicher einige Summen für für Rückrufaktionen bei Apple auf ;)
 
Gab es nicht schonmal ein Akku-Problem bei Apple, bei denen die Leute eine Verschwiegenheits-Klausel für ein Austauschgerät unterschreiben mussten? Wenn das wieder so ist, dann haben die beiden leidtragenden jetzt ja schon ihr neues Gerät verspielt wenn das vor dem Umtausch rauskommt.
Ansonsten: Gut, dass die Geräte vorher wenigstens glühen und Wärme entwickeln. Ein brennendes Handy in der Hosentasche kann ich mir doch recht schmerzhaft vorstellen.
 
StuffedLion schrieb:
Hmmm... 2 von 20 Millionen... ist das wirklich schon eine Meldung wert?


Würdest du es auch so sehen, wenn deine Wohnung abgefackelt wäre ( ja ich weiß, ist sie nicht, aber hätte passieren können)!? Stell dich nicht so an. Die 20 Millionen anderen Wohnungen stehen doch noch...
 
Das mit den Bratäpfeln war gut! :D

Ich möchte nur wissen ob Apple das als Feature verkaufen will und dann per Softwareupdate doch den Feature "löscht".

@Topic,
zum glück brannte die Wohnung bei der Frau nicht ab!
 
Weil um ein iPhone rot glühen zu lassen braucht man doch an sich ein bisschen mehr Saft, als in dem Akku steckt, oder?

Nein, in so nem Akku steckt ne ganze Menge potenzieller Energie - wenn die alle auf einmal abgegeben wird wirds sehr warm :)

Überleg mal wie Warm Laptops werden - die Brauchen sogar nen Lüfter und laufen mit Akku 4-8 Std. Wenn jetzt die Wärmeenergie von 4-8Std innerhalb von ein paar Minuten abgegeben wird brauchts nen sehr großen Lüfter um das zu kühlen.
 
Teurer Grillanzuünder, aber was wenn so ein Ding unter einen Tannenbaum sich anzündet... Das Problem sollte Apple schleunigst klären!
 
Oh yessesss, ballert halt alle wieder auf Apple herum!

Es ist wohl ein Problem mit dem Lieferanten, was anderes kann ich mir da kaum vorstellen...
Gibts jetzt auch News, bei jedem anderen Hersteller, wenn mal ein Akku abraucht?
Sowas passiert doch schon fast täglich bei diversen Geräten...
 
So spektakulär sich das ganze auch anhört finde ich es doch etwas übertrieben nun schon von Serienfehlern bei Akkus zu sprechen oder gar zu sagen das alle iPhones dadurch potentiell gefährlich werden.
Natürlich ist das so gefährlich, gerade auch im Flugzeug, aber bei den wenigen betroffenen bisher (zumal, wenn es sich wirklich bei dem ersten um ein 4er gehandelt hat dieses auch schon länger im Handel ist) könnte man neben halt schlichten Defekten die nunmal in jedem (elektronischen) Gerät auftreten können auch durchaus auf Bedienfehler seitens der Betroffenen schließen.
Falsches (billiges) Ladegerät, Blitzschlag oder sonstiges, das muss sich halt durch Untersuchungen erst zeigen.

Sollte es sich jedoch herausstellen, dass es ein grundsätzlicher Defekt in einer bestimmten Charge von Akkus ist, so könnte das ganze schwierig und teuer für Apple werden.
Abwarten und Apple News lesen. :D
 
Lithium-Polymer, glaub ich. Eine Weiterentwicklung des Lithium-Ionen.

Hmmm... 2 von 20 Millionen... ist das wirklich schon eine Meldung wert?

Hab ich mich auch gefragt. Ein Akkudefekt, na und? Ich bin mir sicher, dass auch schon ein Samsung explodiert ist. Schwachsinn, hier von einem Serienfehler zu sprechen.
 
Stahlseele schrieb:
Wurde das im Flugzeug auch grade geladen?
Weil um ein iPhone rot glühen zu lassen braucht man doch an sich ein bisschen mehr Saft, als in dem Akku steckt, oder?

Naja bei chemischen Reaktionen können schon gewaltige Energien freiwerden.
Habe mal in der Firma speziellen Sekundenkleber auf nen lappen gemacht, nur ein Tropfen ... hat direkt angefangen zu reagieren & zu quallmen.

Kann mir gut vorstellen das in diesen Akku's viel Energie steckt.

Aber was mich wundert, es heißt "in beiden fällen fing das iPhone plötzlich an rot zu glühen" .. wie will die schlafende Person den wissen dass das Gerät anfing zu glühen wenn sie schlief? ;)
 
würde fast mein monatsgehalt darauf verwetten, dass apple das runterspielt..

hat apple überhaupt jemals einen fehler zugegeben? antennenproblem, glas usw...
 
Für die Preise welche Apple für die IPhone's verlangt, muß doch eigentlich gewährleistet sein, dass hochwertige Akkus verbaut werden.

M.f.G.
 
Zurück
Oben