Hallo zusammen,
meine Freundin sucht zurzeit ein Zweitgerät um in der Universität mitzuschreiben, nachzuarbeiten und ihre Unterlagen zu verwalten. Sie hat bereits ein 17" Gerät von Dell, was für alle anderen Zwecke mehr als ausreichend ist.
Allerdings ist es viel zu groß, um es jeden Tag in die Uni zu schleppen.
Es geht also um reine Officearbeiten, allrdings sollte das Gerät schnell und auch leistungsstark sein.
Budget: 600-700€
Anwendung: mobil/stationär Sowohl, als auch
CAD (Welche Software? Wie professionell?)
Office, aber nicht zwingendermaßen inbegriffen
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: DVD, aber nicht zwingend
Displaygröße: 14“ - 15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: >4h
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Tastaturbeleuchtung, SSD
Wir haben schonmal das U41-70 von Lenovo ins Auge gefasst. Gefällt ganz gut, ich halte viel von der Verarbeitung und der Tastatur von Lenovo.
(evtl steht ein Umzug auf Linux bevor, weshalb eine ausreichende Kompabilität geben sein sollte)
Ich freue mich über eure Vorschläge und Anregungen
Mit freundlichen Grüßen,
psi24
meine Freundin sucht zurzeit ein Zweitgerät um in der Universität mitzuschreiben, nachzuarbeiten und ihre Unterlagen zu verwalten. Sie hat bereits ein 17" Gerät von Dell, was für alle anderen Zwecke mehr als ausreichend ist.
Allerdings ist es viel zu groß, um es jeden Tag in die Uni zu schleppen.
Es geht also um reine Officearbeiten, allrdings sollte das Gerät schnell und auch leistungsstark sein.
Budget: 600-700€
Anwendung: mobil/stationär Sowohl, als auch
CAD (Welche Software? Wie professionell?)
Office, aber nicht zwingendermaßen inbegriffen
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB
Laufwerk: DVD, aber nicht zwingend
Displaygröße: 14“ - 15“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: >4h
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Tastaturbeleuchtung, SSD
Wir haben schonmal das U41-70 von Lenovo ins Auge gefasst. Gefällt ganz gut, ich halte viel von der Verarbeitung und der Tastatur von Lenovo.
(evtl steht ein Umzug auf Linux bevor, weshalb eine ausreichende Kompabilität geben sein sollte)
Ich freue mich über eure Vorschläge und Anregungen
Mit freundlichen Grüßen,
psi24
Zuletzt bearbeitet: