Zweitmonitor 144hz, 24 Zoll, 1ms Reaktionszeit, höhenverstellbar

StarAndi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
498
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150€-200€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 144Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Das selbe wie mein Azer Predator XB241H
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Nein, nutze ich nicht
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? Displayport, HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Brauche ihn zum zocken und Videos/Streams schauen

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Azer Predator XB241H
Azer Predator XB241H
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 2080 EX KFA2
KFA2 GeForce® RTX 2080 EX OC
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
1ms Reaktionszeit

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort

Hallo zusammen, ich möchte mir für mein Setup einen zweiten Monitor kaufen auf dem ich parallel zum zocken Streams und Videos etc anschauen kann. Aktuell nutze ich nur einen Monitor, den Azer Predator XB241h mit dem ich sehr zufrieden bin. Dieser kostet aber ca 350€ und da ich Gsync nicht nutze tut es auch ein günstigerer. Ich suche also nach einem guten Gaming Monitor mit 1 ms Reaktionszeit, höhenverstellbar und 144hz. Anschlüsse sollten Displayport und HDMI sein. Der Rest meines Systems steht in meiner Signatur. G-Sync oder ähnliches brauche ich auf keinen Fall. Der Monitor sollte eher günstig, sprich unter 200€ kosten.
Danke im Vorraus.
 
nist du dir sicher, dass du ein TN panel haben willst? Die sind nicht gerade toll was BLickwinkel angeht - bei 3 Monitoren kann das schon argh stören

was höhenverstellbarkeit angeht: Achte auf eine vesa halterung, alternative füße / schwenkarme gibts für 20 Euro.

Sonst ist hier die Liste: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...=uk&hloc=eu&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30
je nach panel typ hast du 2-3 zur auswahl, die alle OK sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich möchte ein TN Panel, genau wie mein Acer Predator XB241H.
Habe mir jetzt diesen Monitor ins Auge gefasst:
ASUS VG248QE
Link

Passen die beiden Monitore zusammen?
 
Zurück
Oben