Zweitmonitor gesucht 24"

brettler

Banned
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 250 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
Der Monitor soll 24 Zoll haben (nicht mehr) und am besten über DP angebunden werden.

Ich denke TN wäre die beste Wahl, da er nur als Zweitmonitor neben einem Alienware dienen soll

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen

Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Zur Zeit hängt ein Alienware 24" Free Sync Monitor dran über DP.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

RTX 2060 Super EX von KFA²

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Er muss von Dell sein, da ich hier noch einen Rabatt bekomme der bis 30.9 befristet ist

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort.

In Eigenregie habe ich diesen hier gefunden:

https://www.dell.com/de-de/shop/del...1hgf/apd/210-awmg/monitore-und-monitorzubehör

Wie gesagt er soll eigentlich nur während dem Zocken dne Desktop (oder mal eine Karte in Chrome anzeigen) Soll eher dazu dienen nicht immer raustaben zu müssen.

brettler schrieb:
Zur Zeit hängt ein Alienware 24" Free Sync Monitor dran über DP.
welche Aufloesung hat er denn?
Ich wuerde unterschiedliche Aufloesungen und Panel typen nicht mischen..

brettler schrieb:
Sind auch nur Dell Monitore mit RGB und hoeherem Preis

welche Aufloesung hat er denn?
Ich wuerde unterschiedliche Aufloesungen und Panel typen nicht mischen..

Full HD ist der AW2518HF habe ich vergessen zu erwähen, sorry.

Ich bin mit dem AW zufrieden aber für einen Zweitmonitor üwre ich nicht mehr so viel ausgeben wollen.

Dankte für die Antwort. Aber es muss leider Dell sein, weil ich da bis zu 35% Rabatt bekomme.. durch einen Rabatt Code.

Da ist der billigste dann der da: https://geizhals.de/dell-s2522hg-210-bbbi-a2534650.html?hloc=de
hat die Technischen Daten wie dein alter (240hz, 24.5"), aber deutlich bessere Farben soweit ich das sehe und ein IPS Panel. Der kann im Prinzip dann zum Hauptmonitor werden.

Oder du kaufst halt was gebrauchtes. da gibts was du suchst fuer um die 50 Euro

brettler schrieb:
Dankte für die Antwort. Aber es muss leider Dell sein, weil ich da bis zu 35% Rabatt bekomme.. durch einen Rabatt Code.
Im Dell Shop sind teils 35% auf Monitore noch zu viel :D
Ergänzung ()

Es wird nicht damit gespielt, warum dann irgendwas, was über 120Hz hinausgeht nehmen. Da kann man genauso zum P2419H Officemonitor greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben