Zwischen 2 Bildschirmen wechseln

L

LutzerHD

Gast
Ich habe eine 24 Zoll Bildschirm am PC und ein 40 Zoll TV über HDMI an meinen PC angeschlossen. Wenn ich Spiele mit Controller mit dem Steam-Big-Picture Modus spielen will, wechsele ich über einen Skript die Bildschirme. Nun möchte ich wissen ob es möglich ist das nach dem beenden des Big-Picture-Modus möglich ist automatisch wieder auf den Pc Bildschirm zu wechseln? bzw. wenn man den TV ausschaltet das es dann wieder auf den 24 Zoll Monitor wechselt.

Vielen Dank (benutze Win 10 Pro)

wenn beide die selbe Auflösung haben, dann nimm einen HDMI Splitter ;)
ansonsten - sorry weitersuchen

Wenn ich meinen TV ausschalte wird das Bild automatisch wieder auf meinen PC Monitor geschalten, sollte also automatisch funktionieren. Habe aber noch einen AVR zwischen TV und PC. Vllt liegts daran.

mfg

Die beiden Bildschirme haben beide die gleiche Auflösung (Full HD) trotzdem verschieben sich die Desktop-Icons immer? Wie kann ich das verhindern

Danke aber habe es jetzt anders hinbekommen.

Es lag ab den Windows-Einstellungen da bei dem TV-Bildschirm der Text und andere Element mit 150% "gezoommt" worden sind. Nun bleibt alles auf den beiden Bildschirmen gleich.
Jetzt muss ich nur noch was finden, das er automatisch wieder auf den PC-Bildschirm wechselt

ja aber wenn der TV aus (mit steam heruntergefahren). Starte ich den PC und als Bildschirm ist immer noch der TV aktiv und da will ich nicht "blind" rumprobieren bis es mir das Bild wieder anzeigt. Skripte die beim Starten den Bildschirm wechseln funktionieren komischer weise nicht

Skript:

DisplaySwitch.exe /external

eingefügt in: C:\WINDOWS\System32\GroupPolicy\Machine\Scripts\Shutdown
Ergänzung ()

weiß keiner etwas?

"windows-taste" + P kennst du aber schon?

Ich mache das mit Dual Monitor...

Ich habe im Büro drei Monitore stehen. 2 nutz ich aktiv zum arbeiten, den dritten nur für Renn Sims im Rennsitz.
Ich habe mir 2 Profile angelegt. Und je nachdem was ich mache, switche ich zwischen den Profilen mit Tastenkombinationen.
Da ich auch noch Makro Tasten an der Tastatur habe, switche ich praktisch auf Knopfdruck...

Zurück
Oben