Maximale Auflösung bei Nutzung von 2 Bildschirmen

DerChaos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.030
Hallo zusammen,
ich betreibe an meinem Lenovo E15 Gen3 2 Bildschirme über ein USB C Dock der 2. Generation
1 x 27" in 1920 x 1080
1 x 32" in 2048 x 1152
Beide Bildschirme sind an der Dockingstation über DisplayPort angeschlossen.
Normalerweise kann der 32" Bildschirm eine Auflösung von WQHD also 2560 x 1440 erreichen, diese kann ich aber nicht einstellen da 2048x1152 das höchste ist.
Gibt es da eine Einstellung oder ähnliches weswegen das nicht funktioniert oder schafft der Laptop das einfach nicht? Ich habe mal gegooltes das Dock kann 2 x UHD zum Laptop finde ich aber keine Angaben

Kann mir da jemand helfen oder hat ein ähnliches Problem?
 
Sieht nach Displayport 1.2 aus, das reicht nur ungefähr für 2xFHD oder einmal 4K..
 
Danke für die Antworten! Das Support Dokument habe ich nicht über meine Suchbegriffe gefunden.
Dann habe ich wohl Pech gehabt es läuft ja auch so.

Nochmal Danke!
 
Zurück
Oben