ZyXEL G220 Vista 64 Treiber

Gucky10

Lt. Commander
Ich bin nun auch auf der Suche nach Treibern. Der Stick wird unter Vista 64 leider nicht erkannt was ich eigentlich nicht erwartet habe da es sich ja weder um neue noch exotische Hardware handelt. Hat jemand eine Idee was man tun kann ausser warten das sich der Hersteller bequemt? Internet unter Vista wäre schon recht hilfreich.

So laut Hersteller gibt es keine Treiber und man weiss auch nicht wann das der Fall sein wird. weder für Vista 32 noch für Vista 64. Schöner Mist. Jetzt stellt sich die Frage kennt jemand eine Alternative ?

oha-das problem hab ich auch gerade-ich kann mir da auch gerade nicht weiterhelfen-poastet uns mal sinnvolle lösuungen

xD
danke

Schon mal versucht Windows Vista den XP Treiber unterzujubeln?
Von Zyxeltech den Treiber als ZIP ohne Setup runterladen, entpacken und über Treiber aktualisieren im Gerätemanger unterjubeln.

Den XP Treiber habe ich nicht probiert.
Ich habe mir wirklich einen neuen Stick geholt. D-Link G122. Aber so richtig zufrieden bin ich damit auch nicht. Der läuft mit dem Treiber der auf der beiliegenden CD ist. Der ist freigeben für XP (auch 64 Bit) aber nicht explizit für Vista. Das beiligende Utility produziert bei Systemstart einen Fehler das eine DLL keinen Eintrittspunkt findet, also eindeutig falsches Betriebssystem. Die WAN-Verbindung kommt meistens erst zustande wenn der Stick kurz entfernt wird und dann wieder reingesteckt wird. Manchmal verliert er die Verbindung während des Betriebes und dann muss man das wiederholen. Auf der Homepage von D-Link gibt es einen neueren Treiber (allerdings wieder nicht für Vista) , der lässt sich installieren, das Utility funktioniert aber nur um mitzuteilen das es keine enstprechende Hardware gibt. Der Gerätemanager zeigt den Stick dann als unbekanntes Gerät "WLAN-Adapter 802g" an.
Alles in allen sehr unbefriedigend. Ich hätte nie gedacht das ausgerechnet diese Art von Geräten Probleme macht wo doch Vista so sehr auf i-net Nutzung ausgelegt ist.

Update:

Der Vista 32 Treiber ist veröffentlicht wann der 64 bit Treiber kommt weiss man nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben