Ahnungslos SSD
Cadet 3rd Year
Hi
Ich habe mir eine Zyxel GS1200-8V3 zugelegt.
Jetzt habe ich habe das Problem, dass ich ihn in meinen Netzwerk nicht finde bzw. ich komme nicht auf die WEB Oberfläche.
Der Switch hat ja die IP 192.168.1.3
Mein Router im Netzwerk ist eine Fritzbox 4060 und das Netzwerk hat den selben IP Bereich wie der Switch.
Wenn ich den Switch direkt am PC anschließe und den PC eine IP im Bereich des Switches vergebe (zb 192.168.1.10), dann erreiche ich die Oberfläche des Switches.
Was auch seltsam ist, ich kann den Switch keine neue IP Addresse vergeben.
Standartmässig ist DHCP-Client aktiviert, also sollte doch die Fritzbox den Switch eine IP-Addresse zuteilen oder?
Wenn ich das deaktiviere und manuell eine IP-Addresse vergebe und dann auf übernehmen drücken, dann wird sie nicht übernommen.
Die IP 192.168.1.3 ist von der Fritzbox nicht vergeben oder reserviert.
Habe den Switch schon zurück gesetzt, aber bis jetzt ohne Erfolg.
Irgenwie stehe ich auf den Schlauch.
Ich habe mir eine Zyxel GS1200-8V3 zugelegt.
Jetzt habe ich habe das Problem, dass ich ihn in meinen Netzwerk nicht finde bzw. ich komme nicht auf die WEB Oberfläche.
Der Switch hat ja die IP 192.168.1.3
Mein Router im Netzwerk ist eine Fritzbox 4060 und das Netzwerk hat den selben IP Bereich wie der Switch.
Wenn ich den Switch direkt am PC anschließe und den PC eine IP im Bereich des Switches vergebe (zb 192.168.1.10), dann erreiche ich die Oberfläche des Switches.
Was auch seltsam ist, ich kann den Switch keine neue IP Addresse vergeben.
Standartmässig ist DHCP-Client aktiviert, also sollte doch die Fritzbox den Switch eine IP-Addresse zuteilen oder?
Wenn ich das deaktiviere und manuell eine IP-Addresse vergebe und dann auf übernehmen drücken, dann wird sie nicht übernommen.
Die IP 192.168.1.3 ist von der Fritzbox nicht vergeben oder reserviert.
Habe den Switch schon zurück gesetzt, aber bis jetzt ohne Erfolg.
Irgenwie stehe ich auf den Schlauch.