[ZyXel Multy X] Erfahrungen?

DFFVB

Commodore
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.939
Bei nem 2er-Pack für knapp 350€, dafür kommt man schon nen paar Unifis.

Linksys, AVM, Netgear, Tenda, Trendnet, TP-Link, Asus, Google, Lancom, Eero ...

Was kann der besser ?
 
Jo, aber dieser hier hat ein 1733 5Ghz Backhaul... das gibts bei Ubiquiti nicht... Schaus Dir an, dann weißt Du was er besser kann ;-) (Hab ne Sehnenscheidenentzündung, und kann nicht so viel tippen).
 
Okay da wirds interessant, wenn mans braucht, aber auch hier gibt es UniFi AC HD Dinger kosten mehr hauen aber auch mehr durch, nämlich 2533 Mbps.
 
Ich hol das Thema gerne mal aus der Versenkung. Ich habe bis vor ein paar Wochen die Kombination aus Fritzbox 7490 und 2 Repeatern von AVM (1750e und 1160) im Einsatz gehabt. Hier lief das ganze unter dem AVM Mesh Modus. Leider nicht zufriedenstellend. Die Clients verloren bei Bewegung in der Wohnung gerne mal den Kontakt zum Repeater und bauten die Verbindung nur schwerlich wieder auf.

Als Lösung habe ich mit das Zyxel Multy X gekauft. Und was soll ich sagen? Überall volle WLAN Leistung und absolut keinen Abbruch oder Aussetzer beim Bewegen des Clients in der Wohnung. Ich bin sehr zufrieden. Bei Fragen könnt ihr mich gerne Löchern. Ich versuch alles zu beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Zurück
Oben