• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Community: Screenshotwettbewerb zum Thema „Mein pelziger Freund“

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.393
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, [wege]mini, kryzs und 5 andere
Vielen Dank @acty für deinen Support!

Ich freue mich schon auf die eingereichten Screenshots und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und knoxxi
Echt coole Idee!
Feiere den Fotowettbewerb total, hab aber leider selbst keinen Dunst von Fotografie.
Beim Screenshotwettbewerb können denk ich auch mal Leute mit partizipieren, die sonst keine große Chance dazu hätten. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on, GUN2504 und acty
Gehen auch pelzige Bekannte oder müssen es echte Freunde sein? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on, Raucherdackel!, GUN2504 und eine weitere Person
Danke @acty und auch die @CB-Admins für den Support.

@dome_2395
Ich hatte bei meinen kurzweiligen Teilnahmen am bisherigen Fotowettbewerb auch eher das Gefühl, dass man ohne eine gewissen Ausrüstung und Begabung für Fotografie bzw. mit einer amateurhaften Smartphone-Aufnahme leider nicht wirklich was reißen kann.

Dennoch darf der neue Screenshot-Wettbewerb nicht als Konkurrenz gesehen werden, sondern als Ergänzung oder Erweiterung in Koexistenz zum bestehenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, GUN2504, dome_2395 und 2 andere
@Corros1on Super Idee, da kommen sicher auch mal Andere zum Zuge und ich bin gespannt was da an Kreativität dabei herumkommt! :)

Ich bin ja froh, dass das Thema diesmal um Screenshots geht, wer weiß was sonst für Fotos von „Mein pelziger Freund“ präsentiert worden wären... :freak: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und Corros1on
werde mal ein selfie Einreichen, war seit September nicht mehr beim Friseur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, ChrissKrass, GUN2504 und 6 andere
Bilder von der eigenen Tolle oder Glatze sind nicht erlaubt bzw. sind ja keine Screenshots noch Games. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und M@tze
Äääh ... was? ... also da bin ich gespannt wie das interpretiert und umgesetzt wird ... grad noch zu dem Thema. Einfach Welpen-/Kittenfotos posten is ja nicht ....
 
Corros1on schrieb:
Bilder von der eigenen Tolle oder Glatze sind nicht erlaubt bzw. sind ja keine Screenshots noch Games. :D
Hm, wenn Keanu Reaves mit macht schon :D
 
Nicht, daß hier mancher unter pelzigem Freund ein Ü18 Bild versteht ;)

Corros1on schrieb:
@dome_2395
Ich hatte bei meinen kurzweiligen Teilnahmen am bisherigen Fotowettbewerb auch eher das Gefühl, dass man ohne eine gewissen Ausrüstung und Begabung für Fotografie bzw. mit einer amateurhaften Smartphone-Aufnahme leider nicht wirklich was reißen kann.
Hihi, dank Deines Textes hab ich erst registriert, daß es hier um Screenshot geht. Aber ich kann Dich beruhigen, auch Laien haben beim Fotowettbewerb eine Chance. Beim Thema Verbotenes kam mein Bild auf den 2. oder 3, recht knapp wenn ich mich recht erinnere. Und ich bin Laie, Kamera war eine EOS 350D, also nix weltbewegendes. Und es geht um den Spaß :)

Puh war das lange her, habs gefunden:
https://www.computerbase.de/forum/t...towettbewerb-februar-2016-verbotenes.1555822/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Nach eher durchwachsenen Erfahrungen mit dem Fotowettbewerb (mit einigen Teilnehmern, nicht dem Wettbewerb an sich), freue ich mich auf die Zocker- und Lockdownfreundliche Alternative! :) Bin gespannt was da alles zusammenkommen wird. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Cheetah1337 schrieb:
Einfach Welpen-/Kittenfotos posten is ja nicht ....
Naja, es sollte ha schon eine gewisse Herausforderung sein.
Wir wollen ja schließlich, dass sich die Teilnehmer Gedanken machen und vielleicht andere anregt sich evtl. mal wieder einen angestaubten Titel vom Haufen der Schade anzugehen oder das ein oder andere Game in einem anderen Licht sieht.

@Forum-Fraggle

Ich habe eigentlich ein Smartphone zum Fotografieren und absolut keine Wissen über Belichtungszeiten, Brennweite und der gleichen, ähnlich läuft es mit der Nachbearbeitung, also reicht es noch nicht mal bei mir, um als blutiger Anfänger durchzugehen.

Aber der Punkt ist doch der, dass man deutlich mit bessere Ausrüstung und vor allem Know-How in der Materie größere Chancen auf den Sieg hat als ein Noob wie ich einer bin.
 
@Corros1on
geht mir aber ähnlich. Über Brennweiten etc muß ich jedesmal nachdenken.
Mach einfachbmit wenn Du Spaß hast, nur das ist wichtig. Mir fehlt leider auch die Zeit.
 
EL-SANTO schrieb:
Gehen auch pelzige Bekannte

Es gehen ja nur Screenshots von mehr oder weniger bekannten Spielen.

Ich hatte kurz über ein Bild von meinem Pelztier nachgedacht. (Das Ding zum Kühlen, nicht das Ding am Ende des Torsos).

Der lustige Affe aus Black & White wäre z.B. denkbar.

Oder jedes "Pet" aus jedem halbwegs bekannten Rollenspiel.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on, GUN2504 und EL-SANTO
Verstehe das Motto in Verbindung mit Screenshots irgendwie nicht.
Ein pelziges Freund ist normalerweise ein Haustier. Aber ein Screenshot vom Hund...?!
 
Zurück
Oben