PCIe 3.0 und PCIe 2.0 im Vergleich: Wenig Nutzen durch den neuen Standard

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Wolfgang Andermahr
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Max Payne 3

Max Payne 3
Screenshots
AMD GCN - Max Payne 3
AMD GCN - Max Payne 3
Nvidia Kepler - Max Payne 3
Nvidia Kepler - Max Payne 3
Version Patch 2, Vollversion
Engine Eigenentwicklung, RAGE-Engine
API DX11
Detailstufe Höchste Details
Benchmarkart Savegame
Dauer 25 Sekunden
Besonderheiten Keine

Das gezeigte Video entspricht nicht der Benchmark-Sequenz.

Max Payne 3 – 2560x1600
  • 1xAA/1xAF:
    • GTX 680 @ PCIe 3.0
      53,6
    • GTX 680 @ PCIe 2.0
      53,6
    • HD 7970 @ PCIe 3.0
      53,5
    • HD 7970 @ PCIe 2.0
      53,5
    • GTX 680 @ PCIe 1.0
      53,5
    • HD 7970 @ PCIe 1.0
      53,4
  • 4xAA+FXAA/16xAF:
    • GTX 680 @ PCIe 2.0
      25,1
    • GTX 680 @ PCIe 3.0
      25,0
    • GTX 680 @ PCIe 1.0
      25,0
    • HD 7970 @ PCIe 3.0
      23,7
    • HD 7970 @ PCIe 2.0
      21,9
    • HD 7970 @ PCIe 1.0
      21,8
Einheit: Bilder pro Sekunde (FPS)