Passt das Ergebniss bei 3DMark 05 ?

AMD64freak

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
746
Hi@all

Da ihr mir nun empfohlen habt 3DMark zu benutzen
hab ich mir es runtergeladen. Ich hatte anfangs
Probleme mit dem Ergebniss doch jetzt hab ich
eine Methode gefunden das Ergebniss auszulesen. :)

Laut der Datei habe ich 9584 Punkte jetzt frage
ich mich passt das zu meinem System? :freak:

Hier noch mal mein System:

CPU: AMD Athlon64 3700+
RAM: 2x1GB Infineon PC-3200
Graka: ATI Radeon X1950XT

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

AMD64freak
 
ist ok hast halz ne sehr alte CPU

ich hab 14449 Punkte

mit Core 2 Duo E6700 @ 3850 Mhz
x1950 XTX @ 695/1098 MHz

meine CPu macht die meisten Punkte ^^
 
Naja hatte mit meinem 3700+ @ 3,2ghz und ner x1950pro mit bissl oc 10500 Punkte :freak: dabei ist die gpu ja etwas schlechter...
 
Bei mir stellt wohl die CPU auch den Flaschenhals dar (AMD64 3200 - Sys siehe Sig.) - bissel mehr als 8500P - also sollte für das Sys schon passen
 
Wie haste es aus der Datei ausgelesen? Frag mich auch schon die ganze Zeit wie das geht wenn man nicht den Onlinedienst benutzen will?
 
@Nille1234

Ich hab dir eine PN geschickt in der ich
dir es erklärt habe.

AMD64freak
 
Danke es geht!
 
hab heute den ersten tag die neue x1950pro drin... natü gleich 3dmark05 geladen und ab dafür (belastungstest und so)

ergebnis: 8780pkte

mein system:
amd64 3500+, 1gb kit kingston hyperx@2-2-2-6-1, seagate barracuda 250gb s-ata, rest is unwichtig ;)

natürlich nix übertaktet oder so... graka auf 594/695 core/ram, cpu auf 2.2ghz

laut vergleich lieg ich genau in der mitte von 20 vergleichssystemen... der beste davon hat nen amd64 3700+ und n geringeren cpu wert als ich :D, natürlich hat der auch die graka auf 620/7xx laufen...
 
ganz ehrlich 9500p für die 1950xt ist sehr wenig und ich glaube kaum,dass die CPU dabei ausbremst.So schlecht sind die Ahtlon64 bei 3D Berechnungen nicht gewesen.Ich glaube sogar die liegen auf der gleichen höhe mit c2d.

Welchen Treiber hast du? ist die kühlung ok,läuft die Karte im 3D mit dem richtigen Takten? ein Ati Tool hast du ja bestimmt?

Sogar meine x1800 xt macht 9500 ohne OC
 
Zuletzt bearbeitet:
hm..

Ich hab nen C2DE4300 @ 2,51GHz im moment..
2x 512MB DDR1@200MHz
Graka ist eine 6800GT @410/2,1

Ich komm im 05er auf 5814 punkte ...

Scheint mir doch recht wenig, wenn ich hier so lese !?

Greetz Cassius
 
amd-freak, das würde mich auch interessieren wie man das ergebniss ausliest. kannst du mir nicht auch eine pn schicken?
 
Ich finde diesen 3d-Mark-Krams so NICHTSsagend. Hurra, ich habe x-Millionen Punkte. Ich meine, hey: stelle ich auf 640*480 Bildpunkte, alles aus, komme ich auch auf 50.000 Punkte. Ergo: Wie wäre es denn mal mit ein paar spezifischeren Angaben zu 3DMark @ AMDFreak??:o Dann wäre das wenigstens eine aussagekräftige Frage.

Gut, aber ich nutze gleich mal diesen Thread hier, um im Prinzip dieselbe Frage zu stellen:
passt das Ergebnis bei 3DMark05?

Meine Einstellungen:

1024*768, 6fach-antialiasing, optimales Texture Filtering, SM 3.0, Gametests 1-3 + CPU-Test, jeweils 1 Durchlauf: 8.464 Punkte
800*600, ohne AA, bilineares Filtering, SM3.0, Gametests 1-3 + CPU-Test, jeweils 1 Durchlauf: 10.277 Punkte

Mein System (seit gestern): Asus A8R-MVP mit AMD X2 4600+ (Sockel 939, nicht oc'ed), 4 x 512 MB DDR1@200MHz im Dual Channel, Asus EAX1950 Pro@634:756

Irgendwie hatte ich gedacht, daß da mehr Leistung drin sein müsste. Wobei ich mich bis jetzt noch nicht mit dem American Megatrends Bios auseinandergesetzt habe - das ist ja konfus :freak:

Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sagen mehr als Worte. Achja der Prozessor läuft sonst auf 3,5GHz und nicht wie (Speedstep sei dank) auf 2,6GHz :D

 
Zurück
Oben