XP sp3 + usb massenspeichergeräte

mr wasd

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
301
Hi hab seit dem sp3 update immer probleme mit meinen ext. platten und usb sticks..
es kommt immer sofort ein blue screen sobald i ch ihn einsteck.. andere usb sachen wie maus/tastatur usw. funktionieren aber 1a .. hat jemand einen tipp ?
 
guck mal in die ereignisanzeige nach nem fehler !

bei mir hatte ich einen konflikt mit der platte und Alcohol/deamon tools !
 
2ns2feg.jpg
 
Hi mr wasd,

ich habe seit gestern das selbe Problem (gleiche BlueScreen/identische Fehlermeldungen) beim SP3.

Leider helfen mir die Hinweise von "Jigsaw" nicht weiter, da der Fehler nicht eindeutig genannt ist. Vieleicht kannst Du mir sagen woran es bei Dir gelegen hat? Würde mir warsch. weiterhelfen.
Danke
 
Welcome @ FB

Deutet ja auf Treiberprobleme hin.
Sind denn alle Treiber frisch?
 
Erst mal Danke für die schnelle Info/Nachfrage
Weiterhin zur Grundinfo:

XP SP3 wurde installiert. (AMD 5000+ Gigabyte (AMD690G) Mainboard) restlt. Hardware kann ich erst nennen, wenn ich wieder daheim bin.)
SP3 meldete 2 Treiber, die nicht SP2 konform waren und fragte nach beibehalten oder durch Standardtreiber ersetzen. Ich habe beide (dummerweise ?!) durch Standardtreiber ersetzen lassen.
XP lief mit SP3 bis zum ersten Kontakt eines USB-Sticks (-> Blue Screen), USB-Drucker wurden nicht mehr erkannt.
Daraufhin habe ich den Southbridge-Treiber neu installiert, mit der Folge, dass der USB-Drucker (Komika-Minolta PagePro1300W) wieder funktionierte, der USB-Stick aber weiterhin zum Absturz führte.
..\System\drivers\ analysiert und festgestellt, dass ältere USB-Treiber vorhanden waren. Diese wurden umbenannt, daraufhin hat XP die Standardtreiber automatisch ins Verzeichniss geschoben.
Folge: USB-Stick funktionierte wieder, aber nun führte der Drucker zum Absturz. Die Deinstallation des Druckers habe ich irgendwie falsch gemacht, da die Treiber offensichtlich nicht korrekt entfernt wurden, da jeder Neustart des Drucker nach einem kurzem Moment wieder zum Blue-Screen führte (Neustart wurde zwischendurch immer gemacht). Nach dem Booten war der Drucker auch wieder in der Druckersteuerung eingetragen.
Danach hatte ich gestern abend keine Lust mehr.
Gruß
 
Ich bin's noch mal,

ich habe es mittlerweile selbst lösen können:
Drucker (Minolta) sauber deinstalliert, ALLE USB - Einträge im Geräte-Manager deinstalliert. Danach Neustart. USB-Controller wurden von Windows nach dem booten neu installiert. Der USB-Stick wurde weiterhin erkannt; der Drucker wurde nun auch erkannt und verlangte nach einer Treiberinstallation. Dito der Scanner (Treiber musste auch neu inst. werden obwohl er nicht deinstalliert wurde) Lediglich mein Epson Drucker wurde zwar erkannt, verlangte nach keiner Neuinstallation, verweigerte aber die Ausführung von Druckaufträgen. Die Neuinstallation des Treibers (über Eigenschaften/Neuer Treiber) hat hier allerdings gereicht.

Anmerkung:
Bei meinem 2. Rechner (P4/Intel-Chipsatz) hat das erneute Einspielen des Intel-Chip-Satz-Treiber gereicht, um die Funktionsweise wieder herzustellen (hatte dieselben Probleme wie bereits eingangs beschrieben.)
 
Zurück
Oben