Vista Desktop stürzt bei Rechtsklick auf Links ab

Spi12

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.086
Hi Leute,

wenn ich in einem Explorer (egal ob Desktop oder im Explorer) auf eine Verknüpfung oder eine ausführbare Datei rechts klicke, stürzt der Explorer ab und baut sich direkt wieder auf.
Hat da wer ne Lösung?
Neu installieren mag ich eigentlich nicht, is ja doch recht viel Aufwand...
Google habe ich schon befragt, aber die Lösungen (best. Einträge in der Registry löschen) haben mir leider nicht geholfen.

Das Problem kenne ich wahrscheinlich schon, best. Programme tragen sich in das Kontextmenü ein, um dann mit den best. Programmen zu öffnen oder weiterzuverarbeiten, leider weiß ich nicht, welche Programme dies sein sollen, da mittels der Lösungen keine externen Programme auf *.exe Dateien liegen.
Dasselbe Problem tritt auch bei Verknüpfungen auf.

Bitte helft mir :p

MFG Spi12
 
um welches vista handelt es sich genauer bezeichnung bitte!
sind die neusten updates installiert ?
seit wann besteht das problem schon?
 
ich habe das problem auch, ich verstehe nur diese seite nicht, erstens die sprache und 2tens das zeug da.

kann das jmd erklären?
was muss man machen damit das weg geht?
 
lade dir das programm mit deutscher sprachdatei -> starte es als admin. -> dann werden alle einträge des kontexmenüs angezeigt (siehe bild 1) -> über den roten punkt o.r. deaktivierst du schritt für schritt mal die einträge von nicht MS programmen (siehe bild 2, bei mir als bsp. VLC).
 

Anhänge

  • bild1.JPG
    bild1.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 325
  • bild2.JPG
    bild2.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 322
wie meinst du das MS?

soll ich alles da deaktivieren? dann geht das doch alles nicht mehr?
woher soll ich wissen was ich da aktivier oder deaktivier, ich weis nichtmal was ms ist^^

/EDIT: ah oke hab gerafft was es ist, bis auf 4 sache (so profiele zeug) kann ich nuicht deaktivieren. ich werde jetzt mal den neustart machen und eventuell erneut posten.


edit2: wie erwartend hat es absolut garnichts gebracht, denn das was zu deaktivieren war, waren tote datein vom winamp, obwohl ich den winamp gelöscht hatte, dann neustart, und dann das tool erneut ausgefürht um alles zu deaktivieren ( war alles von nullsoft) ausser 1-2 datein.


edit 3: jetzt hab ich mal scherzhaft alles deaktiviert was in der liste stand, immer noch dasselbe. njo, werd ich den pc morgen mal plattmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist aber noch etwas anderes faul, bei mir verrichtet das tool zuverlässig seinen dienst.

MS = Microsoft
 
Zurück
Oben