• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout 3 zu schnell fertig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WzbX-

Gast
Hi,

Habe jetzt nach diversen Stunden Fallout 3 durch ... Zumindest die Story ... Game Over ...
Gibt es da noc hwas oder wieso ist die geschichet so kurz ?

Entwickler schaften die Story in 75miN! was mich wirklich entäuscht ... soll ich nen altes
Savegame laden udn blöd die nebenaaufgaben lösen!? naaaaaja
 
Nö, finde ich nicht. Es hat mir Spaß gemacht die "blöden" Nebenaufgaben zu lösen und mich mit den Charakteren zu unterhalten, Informationen zu erhalten, diverse Protokolle auf den Rechnern zu lesen usw

Ist es eine Art "Trend" durch die Spiele so schnell wie möglich sich durchzuballern und es dann in die Ecke zu legen?
Ebenso kann man gerade Fallout mehrfach durchspielen, mal als netten Menschen der allen hilft, dann wieder als jemand der sich alles per Gewalt nimmt.
 
Ich habe gemütlich gespielt und bin dennoch schnell ans ende gekommen ... Meine absicht war es nicht nen
speedrun hin zu legen ... Man kommt bei dem Spiel einfach zu schnell ans ende :(

Wäre schöner gewesen wenn man noch hier und da was machen muss um wirklich ans ende zu kommen.
Ich finde es sehr kurz...
 
Da stimme ich Turbostaat zu. Es ist ein Rollenspiel kein Shooter. Klar kann ich mich durchballern und nur die Mainquests erledigen. Aber es wird erst interessant wenn man all die kleinen Sachen entdeckt, sich richtig in die Welt hinein versetzt... und nicht alles totballert was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Meine Meinung...
 
Es ist ein OpenWorld Game.
Wenn du die Nebenmissionen nicht machts, die Welt nicht erforschst und keinen Entdeckungsdrang hast, dann hast du Pech gehabt.

Fallout 3 bietet genug Inhalt für 70+ Stunden.

"Gemütlich" kauf ich dir da nicht ab, wenn du schnell durch bist.
Wohl eher nur die Hauptquest schnell durchgezogen.


MFG;
tec
 
Ich habe interresant die Hauptquest verfolgt .... und dann war ende ... Mich hat die Hauptquest nunmal
mehr interresiert ( total in ihren bann gezogen ) als die nebenquests, darum habe ich diese auch nicht
wirklich gemacht ... Und ein Spiel sollte ja aine Spannende Hauptquest haben oder nicht, denn wenn diese
lahm ist, kümmert man sich eher um die nebenquests ... was hier aber nicht der Fall war.

Ich finde sowas schlecht gelöst ... hätten ja wenigstens stärkere gegner oder so einbauen können, was einen
spieler dann daran hindert einfach durchzulatschen.... denn so will man dann automatisch ein höheres lvl um stärker zu sein
bzw. bessere waffen tragen zu können für die gegner/story.

Naja, meine bescheidene Meinung ;)
War dennoch gut, nur eben für meinen geschmack eine zu kurze Mainstory.

Dachte schon ich habe da was verpasst, close :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das Hauptquest recht kurz ist, ist bekannt - allerdings liegt der Witz des Spieles im Entdecken der Nebenquests (es gibt auch einige, die nicht bei den Quests eingetragen werden). Ich bin gut 25h rumgelaufen und habe die Nebenquests gemacht - dummerweise entdeckt man immer wieder was Neues! Jetzt habe ich mich dazu überwinden lassen, doch mal das Hauptquest weiter zu verfolgen.
Wenn man die Nebengeschichten umgeht, dann geht viel von dem Spielwitz verloren... Man findet immer wieder witzige/spannende kleinere Missionen.

Wenn du stärkere Gegner haben willst, dann geh in die Höhle mit den Yao Guai oder den Deathclaws. Alternativ kannst du ja auch einen Behemoth mit ner Rohrzange erlegen... :D
 
11h 39m

Dann werde ich mal ältere Spielstände laden und mir die restliche Welt anschaun.
 
@ TECC

Ich habe genau wie du gedacht. "oh toll schon zu ende, aber so spannend (man will ja wissen was passiert)". Aber dann wo es durch war und ich gelesen habe das ich 200 MÖglichkeiten habe das Spiel durchzuspielen, hab ich mich wieder dran gemacht. Was die anderen meinen mit nebenquest und so ist richtig. Wenn man sich ein Openworld Spiel holt sollte man schon damit rechnen das es so schnell durch ist wenn man die Hauptquest's nur macht. Also ich bin genau eine Mission vor dem Ende der Hauptquest und laufe nur herum weil die Story die Atmosphäre und so total klasse ist. Bringt spaß, echt.
 
Ich bin eigentlih nur am "nebenquesten" :p Von der Hauptquest hab' ich noch nicht viel erlebt, dass rumgelatsche macht einfach Fun ;)
 
TECC, war es bei dir möglich die maus als taste zu belegen?
oder hast du attacken mit der tastatur ausgeführt?
 
Also mir hat es spaß gemacht.
 
@Klue: Sowohl als auch. Wie inem normalen Shooter und dann mit der Taste "V" die Gegner anwisiert, geht
beides, wenn du das meinst.
 
Ich spiele es wie Oblivion, und da habe ich bis heute die main Quest noch nicht durch ;) Aber Fallout scheint weniger dafür aufwendigere nebenquests zu haben. Die Mainquest reihe mache ich nur wenn mein Questlog keine Nebenaufgaben mehr hat. Bin nun bei 27h Spielzeit und habe gerade meinen Vater gefunden, na mal schaun wie es weiter geht.
Bin nun lvl 17, was ist eigentlich das max lvl?
 
Das maximale Level ist 20.
Ich muss sagen, das mainquest war für meinen Geschmack auch recht schnell zu ende. Hab nach ziemlich genau 20 spielstunden fertig gehabt und hab alle nebenquests gemacht die ich erhalten habe.
Werd wohl einen älteren spielstand wieder laden müssen um weiterzuspielen...
 
wo finde ich in fallout 3 einen doktor oder schlaf?

edit.

wieso kann ich beim doktor keine stimpacks kaufen auch wenn ich genug caps habe?

Welche betten kann ich benutzen, angeblich sind alle durch andere Eigentümer besetzt, selbst die Leeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
slow1 schrieb:
wo finde ich in fallout 3 einen doktor oder schlaf?

edit.

wieso kann ich beim doktor keine stimpacks kaufen auch wenn ich genug caps habe?

Welche betten kann ich benutzen, angeblich sind alle durch andere Eigentümer besetzt, selbst die Leeren.

Stimpacks sind glaub ich Drogen, deshalb bekommst du sie nur beim Dealer ;) (In Megaton, im Wasserkraftwerk). Wenn du eine eigene Wohnung hast, kannst du dort schlafen... manchmal liegen auch außerhalb der Städte Matratzen/ Betten die du verwenden kannst.
 
Im Tennpenny Tower gibts sogar ne eigene Wohnung, aber das gibts bei mir nicht mehr :p
 
Zuletzt bearbeitet:
TECC schrieb:
@Klue: Sowohl als auch. Wie inem normalen Shooter und dann mit der Taste "V" die Gegner anwisiert, geht
beides, wenn du das meinst.

ja das meinte ich, denn wie ich in meinem thread ja geschrieben habe, ist es bei mir nicht möglich, die linke (oder sonst eine) maustaste für die attacke auszuwählen.
schade, dass spiel scheint fun zu machen..
auch wenn es mich wundert das du in knapp 12 stunden durch warst...
ich habe gelesen das es ein großes/langes spiel sein soll, ähnlich wie FC2 und hätte gedacht das mach so 40+ stunden braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben