neues Board für E7200 + GTX260

kamikazefisch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
886
wie das Thema schon sagt suche ich ein neues Board für die oben genannten Sachen + den Rest der Sig.
Limit wären 150€
Ich liebäugel ein wenig mit dem P5ND allerdings hab ich gehört, dass die NB da derbe heiß werden soll und nen mords vdrop hat. Ob 750sli jetzt noch sinnvoll ist??? .... das is die Frage.
In 3-4 Monaten kommt der Quad rein, von den core i7 halte ich noch nicht sonderlich viel und gegen Ende des Jahres sollte dann eine 2. 260 rein.

tja, Vorschläge :) bitte
 
Nachrüst SLI war noch nie Sinnvoll, bleib bei deim Board und kauf dir wenn deine GTX nicht mehr reicht eine Stärkere Single GPU.
 
also wenn eine zweite gtx260, was nicht sinnvol ist dann einn790i board, allerdings warum überhaupt ein neues board ward doch lieber bis ein neues reinmuss
 
ich BRAUCHE ein neues :D
nach 1,5 Jahren hab ich mich auch endlich im Boot Loop eingefunden^^
 
Ein Mainboard mit NForce Chipsatz würde ich nicht empfehlen, es gab auch früher damit Probleme in Verbindung mit Wolfdale CPUs. Wenn du damit SLi betreiben willst, kann nur abraten, in SLi werden die PCI-E Schnittstelle von 16x auf je 8x/8x Lanes umgeschaltet.

Wozu brauchst du denn ein neues Mainboard? Dein DS3 ist ganz in Ordnung, oder?
Wenn was anständiges sein soll, dann ein Brett mit P43/P45, wenn du als Übergangs-Mainboard nutzen willst dann ein P43 wäre OK.
 
Besser kein SLI. Wie erwähnt, wenn dann eine GTX295 oder ATi.
Als Board sind die aktuellen DFI Boards, sowie auch z.B. das GA-EP45-UD3 empfehlenswert. Die haben beim Quad-OC gut abgeschnitten.
 
Für was denn bitte ein P45 Board, das P35 tuts doch auch, es sei denn es ist kaputt. Ein P45 Board bringt ihm kaum Vorteile.
 
das Problem mit dem mommentanen ist, dass ich es seit heute morgen nicht mehr aus dem Boot Loop rausbekomme.
Ist auch schon ein Thread dazu offen, allerdings hat das noch keine Lösungen gebracht.

@Hypocrisy
An das UD3 hatt ich ebenfalls gedacht.
Finde es nur traurig, dass es auf den Spannungswandlern keine Steinchen drauf hat.
Dann wahrscheinlich das UD3R
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst was vom UD3R, kann man doch gleich das DS4 nehmen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das P5Q Pro und bin bisher sehr zufrieden. Läuft mit meinem Sammelsurium an Kombonenten auch unter Windows Seven sehr stabil. Übertakten habe ich bisher noch nicht probiert. Dazu kann ich Dir also nichts sagen. Der Xigamtek passt, da ich ihn auch verbaut habe.

Ich würde allerdings tippen, dass sich die anderen Boards besser übertakten lassen. (Vorsicht! Vermutung!)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort, ich habe bisher nur gutes über das UD3P/R gelesen allerdings bekommt das P5Q (pro) durchweg etwas bessere Testergebnisse und es wird auch von allgemein etwas besseren OC-Eigenschaften der P45 Asus im Vergleich zu GB geredet. Als Prozi würde ich mir entweder nen q8200 (wenns finanziell knapp wird) oder einen q9550.

Wenn ich jetzt nicht mehr viel höre hat das P5Q Pro gewonnen, ich frage mich aber immernoch ob der zusätzliche PCIe 16er nich doch vergammeln wird, weil die Kohle für nen Kauf von gleich 2 Karten eigtl nich da is. XD
 
Das UD3P/R währe einem P5Q Pro vorzuziehen, läuft bei hohen Taktraten stabil und wenn du mal einen Quad haben wirst große Vorteile beim übertakten, macht weniger Probleme wie das ASUS und das P/L ist besser weil man mehr für das Geld bekommt.
Wo du das her hast das die ASUS beim übertakten besser gehen weis ich nicht, die UD3P/R machen selbst 200Euro Bretter von ASUS fertig, in der Preisklasse gibt es nurnoch das Biostar was sehr gut geht aber da gibt es extreme Unterschiede wo beim Gigabyte nicht vorhanden sind zumindest nicht so extrem.

Das DFI ist auch sehr gut, aber nichts für Leute die sich nicht einige Wochen mit dem Board beschäftigen wollen weil es ein sehr umfangreiches Bios hat.
 
gut,
Entscheidung gefallen.
War eh GB-"fan".
Werds morgen beschaffen.
 
Zurück
Oben