Nach Windows Update externe HDD nicht mehr erkannt

CaTFaN!

Pixelschubser
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
14.765
Tag zusammen,

habe folgenes Problem. Meine externe HDD (WD2500ME) wird nachdem ich alle Windows Updates installiert habe nicht mehr erkannt. Ich habe aus dem Grund mein System heute komplett neu aufgesetzt und habe nun das selbe Problem erneut. Bevor ich die Updates installierte lief die HDD noch. Nach den Updates nicht mehr. Es hat also nichts mit der HDD zu tun sondern mit irgentein Update. Ist dieses Problem bekannt? Weiß jemand durch welches Update das Problem entsteht? Mein OS ist Vista 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was heisst deine Platte wird nicht mehr erkannt? Ist damit gemeint, dass sie nicht mal mehr in der Datenträgerverwaltung auftritt oder ist sie nur nicht mehr im Abreitsplatz per Laufwerksbuchstabe zu sehen?

Ansonsten klick mal auf das Startmenu, dann rechte Maustaste auf Computer und dort Verwaltung auswählen. Danach Datenträgerverwaltung auswählen und nachschauen, ob die Platte dort aufgeführt ist. Wenn ja, dann rechte Maustaste drauf und auf Laufwerksbuchstaben zuweisen klicken und den gewünschten Buchstaben zuweisen.

Gruß
Fr4g3r
 
die HDD wird auch nicht mehr in der Datenträgerverwaltung aufgelistet. Sie wird lediglich wenn ich sie anschließe als unbekanntes Gerät installiert
 
Hey,

war bei deiner WD denn eine TreiberCD dabei?
Wenn ja würde ich den Treiber mal installieren oder falls keine dabei war ihn mal laden.
 
Habe das Mainboard mal einschicken lassen, weil ich den verdacht hatte, dass die Anschlüsse auf dem Board kaputt sind. Dieser verdacht wurde bestätigt. Trotzdem danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben