Suche Stereoboxen zum Musikhören

RuL3R

Commodore
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
4.577
Hallo,

ich verwende zurzeit ein Teufel Concept E mit einer Creative X-Fi Music. Da ich aber am Rechner zu 90% nur noch Musik höre, hätte ich gerne ein paar gute Stereoboxen. Die Boxen sollen direkt an der Soundkarte angeschlossen werden, da ich leider keinen Platz für einen Verstärker im Moment habe.

Der Preis sollte so bei 100-150€ liegen.

Bisher hab ich die hier gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/a238452.html
http://geizhals.at/deutschland/a280028.html


Sind die gut? Gibt es noch weiter Modelle die ich mir anschauen sollte?
 
Passt zwar nicht zum preis, aber ich habe die Creative Inspire T3130, die haben einen Super klang :D
 
schau dir mal die Esi Near05 oder 08 an, es lohnt sich.
sie sind aber leider leicht teurer.
 
Also ich hab die JBL Control One, liegen im Preis von ca. 100,- € allerdings habe ich nicht die Monitor Boxen....

Habe aber auch die gleichen als Monitor gesehen finds sie immoment leider nichmehr. :(

Die sind echt empfehlenswert.
 
RuL3R schrieb:

Das ist auf jeden Fall schonmal die richtige Richtung und beide Pärchen sind einen Blick Wert. Die Esi, die florian erwähnte, kann man auch noch in die nähere Auswahl mit aufnehmen.

HammerFall4ever schrieb:
... die Creative Inspire T3130, die haben einen Super klang :D

:rolleyes:
 
Was ist denn z.B. mit dem Edifier S530D im Vergleich zu den Stereoboxen. Wer hat da den saubereren Klang?
 
Ohne jetzt das Edifier gehört zu haben, würde ich ganz klar zu den Nahfeldmonitoren (M-Audio, ESI, Behringer) tendieren. Edifier kommt aus der PC Sparte... Würde ich meiden.
 
Ich lese nur überall, dass die Nahfeldmonitore alle recht schwach auf der Brust sind wenn es um Bass geht. Oder macht sich das erst bemerkbar, wenn man die sehr laut aufdreht?

Ansonsten würde ich grade zwischen ESI nEar05 und Edifier S530 schwanken.
 
Nahfeldmonitore koenen auch sehr starken Bass (also praezisen, nicht wummernden) haben, wenn sie den entsprechend grossen TMT verbaut haben, sprich 8-9". Die (also welche mit einer annehmbaren Qualitaet) allerdings liegen nicht ganz in deiner Preisklasse.
 
Ja richtig. Deswegen ist jetzt die Frage ob die Qualität des Basses bei den ESI ausreichend wäre.
 
Die Qualität auf jeden Fall. Die Quantität mag bei diesen 2.1 PC Tröten vielleicht mehr sein...
 
RuL3R schrieb:
Deswegen ist jetzt die Frage ob die Qualität des Basses bei den ESI ausreichend wäre.
Tiefbass wird halt fehlen. Ob der für dich wichtig ist, kannst nur du selbst beurteilen. Da spielt die Musikrichtung auch eine Rolle.
 
Also hauptsächlich höre HipHop was ansich ja schon recht basslastig ist.
 
Bei der Musikrichtung passt ein 2.1 System wahrscheinlich besser, wenn es untenrum schön fett klingen soll. Wenn du auf den Tiefbass verzichten kannst, wären Nahfeldmonitore klanglich besser.
 
Edifier Edifier Edifier

jetzt haben die ein mal für einen bestimmten einsatzbereich was anständiges rausgebracht und nun werden gleich alle produkte von jedem und alles zu allem gelobt. kann das echt nicht mehr lesen.
sound ist immer ein kompromiss, zuletzt aufgrund des preises.
 
Edifier hat irgendwo was gutes im Sortiment? Echt? Hab ich was verpasst? :D
 
Zurück
Oben