ATI Radeon HD 5570 2 GB

0Plan

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
42
Hallo,

Hab die SuFu genutzt aber nichts gefunden. Falls es diese Frage schon gab, bitte löschen.

Ich habe mir überlegt mir eine ATI Radeon HD 5570 2 GB für meinen PC zu besorgen. Laut Wikipedia zählt diese zu den Mittelklassen-Grakas der 5xxx-Reihe. Allerdings wurde dort nur die 1 GB-Version aufgelistet.
Jetzt würde ich gerne Wissen ob ich mit der 2 GB-Variante noch die neusten Spiele mit spielen kann. Die Auflösung und Grafik-Einstellung sind egal, solange das Spiel noch flüssig läuft und nicht zur Diashow wird.

Meine anderen Komponenten:
CPU: AMD Phenom™ II X6 1055T 6× 2800 MHz, mit Turbo Core Technologie bis zu 3300 MHz
Speicher: 8 GB DDR3-RAM

Da verschiedene Spiele verschiedene Anforderungen haben, geb ich einfach mal ein paar Beispiele an damit ihr wisst was ich mir von der Graka erhoffe:

-Bad Company 2
-Darksiders
-Dragon Age
-CoD 7
-Nail'd
-Dead Rising 2

hoffe alles war verständlich formuliert und ihr könnt mir weiterhelfen.

PS: Allgemeine Infos über die ATI Radeon HD 5570 2 GB sind durchaus angebracht. Besonders inwiefern und ob sie überhaupt um einiges besser ist als die 1GB-Variante

mfg
 
welche budget hast du denn? die 2gb bringen keine extra performance...wenn du spiele etwas spass machen sollen würde ich mind zur HD 5770 greifen...
 
also eine HD5570 ist nicht gerade eine Gamer-Graka. Ich würde sagen erst ab HD5770 macht die 5000er Serie Sinn um zu zocken.
 
Die HD5570 ist eine tolle Karte, aber 512 MB GDDR5 Ram sind die beste Ausstattung für diese Karte.

Wo liegt dein Budget? Welche Auflösung?
Ich schätze mal du brauchst eher eine HD5770 oder GTX460 768.
 
okay, schonmal danke für die antworten

Kann mir das jemand genauer erklären, warum 512mb besser sind als 2GB?
Würde mich interessieren

E: Zum Budget: hatte so an eine mittelkasse bis hin zu 150€ gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
512MB sind bei dieser Grafikkarte besser als 2GB, weil es günstiger ist und 2GB- Karten in dieser Leistungsklasse sinnlos sind. Deshalb ist die 512MB- Variante die bessere Wahl.
Bei einem Budget bis 150€ ist sogar eine GTX 460 drin mit 1GB, ein vielfaches schneller als die HD 5570.
 
also genau kann ich es dir nicht erklären...allerdings ist die HD 5570 leistungstechisch eh nicht so stark und dann bringt mehr grafikkaspeicher auch keine verbesserung...da dadurc die karte nicht schneller wird sondern im schlechtesten fall sogar ein wenig langsamer...

also entwerde du nimmst eine mit 512mb oder eine stärkere grafikkarte...

also ich komme mit meine HD 5770 bei 1680*1050 sehr gut zurecht...bei höheren auflösungen wäre eine HD 6850/GTX 460 besser
 
Speicher bringt nur was, wenn er auch genutzt wird. Wenn man nun aber versucht die Einstellungen in Spielen so hoch zu schrauben, dass mehr als 512MB verbraucht werden, dann gibt die GPU auf einer 5570 einfach auf, weil sie das von der Rechenleistung nicht packt.
 
bei der 2gb-variante ist wahrscheinlich billiger und deutlich langsamerer ddr2-ram verbaut. außerdem gehen sinnlos resourcen für die speicherverwaltung drauf.
solche karten sind in erster linie bauernfängerei für mm und co: "boah die 5570 hat ja 2gb ram und kostet nur 120 €, die gtx580 hat nur 1,5gb und ist über doppelt so teuer. dabei is die ja viel schlechter" :D
 
Die Rohleistung des Grafikprozessors reicht einfach nicht aus um die großen Bilddateien, die einen solchen Speicher füllen würden, zügig genug aufzurufen und zu berechnen.
 
um die 150€, nimm ne 5770 oder ne 460er.
ne 5570er ist echt quatsch bei deinen spielen.
außerdem wäe das zu schade für den schönen prozzi.:D
 
okay, vielen dank für die ganzen Antworten :)
 
Zurück
Oben