1, 2 oder 3 [Tastatur]

Ich würde die erste nehmen. Hab ich auch.
Ist super :D
und nebenbei die billigste :D
 
Die MS X4 ist momentan eigentlich *die* Empfehlung. Da bekommt man viel Tastatur (inkl. 11key Rollover) für wenig Geld. Logitech würd ich persönlich nicht empfehlen nach schlechten Erfahrungen mit meiner G11 und der G15 refresh eines Bekannten (wurde mit der Zeit immer schwammiger und die Tasten wackelten auch munter durch die Gegend...)

Andere Empfehlung wäre eine Tastatur mit mech. Tasten. Die haben ein noch besseres Tippgefühl und sind haltbarer. Einstieg wäre da eine Raptorgaming K1 (gibts ab und an günstig auf eBay) oder eine Steelseries &Gv2. Nach oben ist da beim Preis aber alles offen ;-)

(z.B. die Zowie Celeritas, Razer Black Widow oder eine Filco wie ich sie hab, siehe Sig)
 
schon mal danke für die antworten.

mal kritik zur x4 aus einer amazon rezension:

Microsoft macht es fast richtig. Aber auch nur fast, denn irgendein Depp meinte offenbar, dass es doch toll wäre, wenn die Tasten am Linken Rand 4-5 mm schmäler ausfallen. Wer kommt auf so eine Idee? Das sind die Tasten, die man mit dem kleinen Finger bedient, der nicht gerade der zielsicherste von allen ist. Mit den gesparten Millimetern vergrößert Microsoft die ohnehin breitesten Tasten auf der Tastatur (Rückschritt, Eingabe, Großschreiben). Man spart also nicht einmal Platz. .

empfinden dies die besitzer einer x4 hier ähnlich, oder eigentl. nicht wirklich störend?

wäre schön, wenn noch ein paar leute was zu den logitech-teilchen sagen könnten.
 
ich persönlich finde die logitech ned so dolle mir einfac zu hohe tasten aber sonst sind die einfach top wobei ich die G15 etwas übertrieben finde...
 
Wow, fuer die G15 nur noch 49E, nice! Dennoch solltest du eine Sidewinder x4 nehmen.
 
Nein! Finde den Preis wirklich relativ in Ordung, wenn man es so mit der Konkurenz vergleicht. Ich mag sie aber auch nicht.
 
Siffer schrieb:
Ich mag sie aber auch nicht.

dürfte ich den grund erfahren o: ? kann mich nur schwer zw. der x4 und der g15 entscheiden. das display der g15 ist zwar auch nur spielerei, aber es reizt mich schon..
 
Mir ist der Anschlag der Tasten zu weich/wabelig.
 
Wenn dir Makrotasten oder Beleuchtung nicht so wichtig sind würds auch ne Steelseries 6gv2 machen mit mechanischen Tastern
 
Amr0d schrieb:
Wenn dir Makrotasten oder Beleuchtung nicht so wichtig sind würds auch ne Steelseries 6gv2 machen mit mechanischen Tastern

wären für mich schon von bedeutung, von daher würde diese tastatur nicht in frage kommen.

mal noch eine frage, hat die g110 einen mehrwert im vergleich zur x4. z.b. zusätzliche anschlüsse etc. ?
 
Zurück
Oben