Samsung Spinpoint F3 - HD Tune Werte ok?

Harper

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
599
Platte ist neu - habe Windows 7 Home Premium 64 bit - JMicron Treiber sind installiert (habe das ASRock dual Sata 2).

Danke!
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD502HJ.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD502HJ.png
    47,1 KB · Aufrufe: 445
Führ den Test mal aus, ohne Virenscanner, ohne Indizierung, ohne automatische Defragmentierung und anderer Tools, die auf die Festplatte zugreifen.

Entweder gute zehn Minuten nach dem Booten oder im abgesicherten Modus.

Diese Einbrüche kommen in der Regel zustande, wenn während des Test andere Tools massiv auf die Festplatte zugreifen.

Stell zur Sicherheit mal die S.M.A.R.T. Werte rein.
 
Also wenn ich HD-Tune ausführe ist bei mir auch alles an und habe keine einbrüche.
Wenn das die Systemplatte ist und Windows 7 gerade erst neu drauf ist, brauchs nen paar tage bis es deine Gewohnheiten analysiert hat (prefetch etc) evtl. kommen diese zugriffe und somit das absinken dadurch zustande.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die auch . aber nicht so krass . denke es liegt am ahci .
 
besser?

edit: Warum CPU-Usage -1%?

Smart kann nicht ausgelesen werden, obwohls im Bios aktiviert ist. Denke es liegt an den JMicron-Treibern... wenn die nicht installiert sind lassen sich die Werte auslesen...
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD502HJ.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD502HJ.png
    50,2 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Hast du AAM an? Die Zugriffszeit liegt bei ner F3 normalerweise im Bereich von 13,5ms.
 
Das sieht jetzt noch lustiger aus als vorhin - ab dem Hacker nach unten scheint eine Limitierung auf unter 100MB/s aktiviert zu sein. Normal ist das jedenfalls nicht.
 
Ich habe mittlerweile den Rest des neuen PCs und nun folgende Werte:

Müsste nun passen oder?
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD502HJ.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD502HJ.png
    23,9 KB · Aufrufe: 331
Zurück
Oben